Waschtrockner-Kombigerät gegen Tierhaare?

2 Antworten

Solche Kombinationen gibt es natürlich, indem die Trommel der Waschmaschine zum Trockner wird d.h. man räumt z.B. 1/3 der gewaschenen Wäsche aus der Trommel und schaltet anschliessend auf Trocknen.

Und auch diese Kombigeräte haben Filter, die man anschliessend von den Tierhaaren reinigt.

Wie gut allerdings eine Maschine wäscht und filtert hängt ausschliesslich vom Preis des Gerätes ab - also ob es sich um eine Markenware handelt oder nicht.

superfudge
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Aber welche Marken- Kombigeräte entfernen Tierhaare wie ein alleinstehender Trockner?

Ich würde mir den Trockner nicht zulegen, um die Wäsche schneller trocken zu bekommen, sondern nur um die Hundehaare aus den Decken und Kleidungsstücken loszuwerden und weiß, dass normale Trockner nahezu jedes Tierhaar aus der Wäsche bekommen.
Ich weiß, dass die meisten Kombinationsgeräte auch beim Trocknen kaum mehr Haare entfernen als jede Waschmaschine beim Waschen alleine - und das ist mir zu wenig. So ein Kombigerät habe ich. Da bleiben immer zahlreiche Haare auf der gewaschenen und getrockneten Wäsche zurück.

Jetzt habe ich gelesen, dass es ein Kombi-Modell gibt, das anders als die üblichen die Tierhaare wie ein Einzel-Trockner quasi restlos entfernt. Stand aber nicht dabei, welches Model das ist.
So eines suche ich!