stimmt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung:

Wenn man genügend Platz hat, sollte man zwei separate Geräte kaufen.

Die können dann parallel Waschen und trocknen. Oft ist die Trocknermenge bei Kombigeräten auch kleiner als die maximale Wäschemenge.

Wenn möglich 2 Geräte kaufen.

Nachteil eines Waschtrockners:

Wenn die Waschfunktion nicht mehr funktioniert, geht auch die Trocknerfunktion nicht mehr.

Nur für kleinere Mengen (kg) Wäsche geeignet.

Waschtrockner sind wahre Stromfresser.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/strom-sparen/waschtrockner-kombigeraete-sind-platzsparende-stromfresser-37060

EvaHa426  21.07.2022, 23:05

Bei meinem waschtrockner, kann man auch separat einstellen, ob getrocknet oder gewaschen werden soll. Als die Waschmaschine kaputt war, hat die trocknerfunktion noch funktioniert.

Das teil habe ich jetzt aber nicht mehr, aber der trocker lief noch.