Waschmaschine mit integriertem Trockner

13 Antworten

Besser getrennte Geräte kaufen. Reparatur könnte beide Maschinen außer Gefecht setzen.

Ich finde persönlich zwei getrennte Geräte besser. So kann der erste Trockner schon laufen, während die zweite Ladung Wäsche wäscht. Das spart Zeit. Ich habe auch zwei getrennte Geräte und bin sehr zufrieden damit. Früher hatte ich sogar noch eine zweite Waschmaschine. Die ist nun kaputt. Ich vermisse es bissel, schnell fertig zu sein. Aber nun extra eine zweite Waschmaschine zu kaufen ... ;-). Wie gesagt, finde ich die Zwei-getrennte-Geräte-Variante besser. Ist natürlich auch eine Platzfrage. Viele stellen ja die Geräte auch übereinander.

Das Problem bei solchen Zwei-in-eins-Geräten ist, wenn eines kaputt geht, ist das andere auch nicht nutzbar. Dein Beispiel: Waschmaschine mit integriertem Trockner. Trockner kaputt, Gerät zur Reparatur, Waschmaschine nicht nutzbar, da untrennbar mit Trockner verbunden :-(

Auf jeden Fall getrennt. Spart Zeit!

Getrennte Geräte, Kombigeräte sind immer ein schlechter Kompromiss. Außerdem sind bei einem Defekt gleich 2 Geräte unbrauchbar.