Waschtrockner "fusselt"

5 Antworten

Hallo. :) Die Wäsche in ein Wäschenetzt beim waschen geben. das verhindert, das Fusseln an die Wäsche kommt. Oder auch mal das unten an der Maschine eine Klappe öffnen und die Spule raus holen und säubern. Dies sollte man aller 10 Waschprogrammen machen, ja nach Fusselanteil. Ich hoffe, ich habe dir geholfen. :)

LG Kaesefrucht

Santorin13
Fragesteller

Danke ALLEN für die schnellen Antworten. Ich habe die Spule gesäubert, war aber kaum was dran, ich werde das jetzt regelmäßig machen. Das mit dem Wäschenetz werde ich ausprobieren, ein Flusensieb hat die Maschine leider nicht. LG Santorin13

War bei meinem Trockner auch so aber da war extra ein Netzt

Santorin13
Fragesteller

Hallo, meinst du ein Netz, in welches man die Wäsche reintut, oder sonst wo ein Netz, in welchem sich die Flusen fangen?

Deshalb habe ich WM und Trockner getrennt. Beim Trockner befindet sich ein Flusensieb, das regelmässig gesäubert werden muss. Suchs mal!!!

Hallo Santorin13

Wenn du ein Programm "Flusen ausspülen" (oder so ähnlich) hast dann solltest du nach dem Trocknen dieses Programm wählen.

Gruß HobbyTfz

Wasser ist ein Naturprodukt welches in Deutschland im Überfluss vorhanden ist.

Mach dir keine Sorgen und benutze den Spülgang.

LoremIpsum2018  10.09.2018, 18:40

Häh, bist du unterbelichtet? Und seit wann wird bei einem Spülgang nur Wasser verbraucht? Strom?!