Warum macht mein Waschtrockner die Wäsche beim Trocknen nass?

5 Antworten

Prüf doch mal ob das Pumpenrad hinter dem Flusensieb blockiert ist, daran lag es zumindest bei uns (Es war ein Playmobil-Kleinteil).

Leerst du nach jedem Trocknen den Wasserbehälter? Ich hatte das einmal vergessen, da war die Wäsche auch nass.

Prometheus01
Fragesteller

Der Waschtrockner ist direkt an die Abwasserleitung angeschlossen. Der hat keinen Behälter zum leeren

Jeder Trockner feuchtet die Wäsche an. Deine Beschreibung klingt aber nicht nach einem funktionierenden Trockner. Eventuell ist er defekt.

Klingt als wäre er kaputt.techniker holen der schaut sich das an

Kann auch sein, dass er gar nicht trocknet.

Ist es ein Kondenstrockner?

Die brauchen zum Trocknen Wasser, das kühlt die feuchte Luft ab, sodass die Feuchtigkeit aus der heißen Luft rauskommt.

Wenn das einen Wackelkontakt hat, wird mal getrocknet und mal nicht.

Prometheus01
Fragesteller

Ja ich denke das ist ein Kondensationstrockner.
Soweit ich das durch die Türe sagen kann, denke ich schon dass er trocknet. Es ist eher so, dass die Wäche gegen Ende wieder nass wird.
Hab das aber leider noch nicht beobachten können.