Waschtrockner nur zum waschen benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Corinna877

Wenn nur ein Teil defekt ist das nur das Trocknen betrifft dann kannst du den Waschtrockner auch nur als Waschmaschine benützen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ansich kann ein Waschtrockner natürlich auch nur Waschen. Ob DEINER das noch kann, hängt ja davon ab, was defekt ist. Wenn es etwas ist, dass auch zum Waschen benutzt wird (Heizung?) ist das natürlich doof.

Corinna877
Fragesteller

Nein waschen funktioniert alles einwandfrei, nur der Trockner ist defekt

Hast du denn bisher deine gesamte Wäsche im Trockner getrocknet?

Was für eine Energieverschwendung!

Bei den derzeitigen Temperaturen ist die Wäsche auf der Leine schneller trocken als im Trockner und das sogar noch umweltschonend und kostenlos.

Natürlich kannst du das Gerät auch nur zum Waschen benutzen.

ant8eart  26.07.2019, 08:34

in der Wohnung wäre es allerdings besser, den Trockner zu benutzen, auch wenn es was kostet.

Corinna877
Fragesteller

Nein bei diesen Temperaturen hängt bei mir alles draußen, ich habe nie alles in den Trockner getan. Wenn ich mir aber doch irgendwann wieder einen Trockner zulegen will, dann einfach einen normalen dazu kaufen und den Waschtrockner nur als Waschmaschine benutzen oder?

Munga01  26.07.2019, 08:36
@Corinna877

Dann hast du das Gerät ja schon nur zum Waschen benutzt.

Warum also dir Frage?

Ich würde mir nie ein Kombi-Gerät anschaffen. Muss der Trockner mal zur Reparatur, hast du auch keine Waschmaschine mehr.

Corinna877
Fragesteller
@Munga01

Ich will wissen ob das sinnvoll bzw. okay ist die Maschine NUR zum waschen zu benutzen und wenn ich mal wieder einen Trockner haben will? Was dann? Einfach einen normalen Trockner dazu kaufen? Das meinte ich :)