Waschtrockner wo ist der Temperaturfühler (Trockner)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

vlt. hilft das:

https://www.hea.de/fachwissen/waeschetrockner/waschtrockner

Die blau gekennzeichneten Kabelanschlüsse sind eher eine Heiziung. Sensoren sind in der Regel rund und die Kontakte liegen dicht bei einander. Auf dem Bild 1 oben links der weiße Stecker könnte ein Sensor sein.

MfG

Simonthebastler
Fragesteller

Danke. Das war schonmal sehr hilfreich. Hier liegt also ein wassergekühlter Kondenstrockner vor. Auch das mit den Flusenfilter hat sich geklärt! Da gibts keinen.

dann schau ich mir mal den vermeintlichen Sensor genauer an!🙂

HobbyTfz  01.04.2022, 10:02
@Simonthebastler

Du brauchst nur mit einem Ohmmeter den Heizkörper durchmessen oder beim Trocknen mit einem Voltmeter messen ob der Heizkörper Spannung bekommt

Hallo Simonthebastler

Die blauen Anschlüsse sind der Heizkörper

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung