Darf ich alles in den wärmepumpentrockner tun?

4 Antworten

Das kann man nicht generell sagen. Manche Wäschestücke nehmen es total übel, wenn man sie trotz durchgestrichenem Trocknersymbol in den Trockner tut.

Anderen scheint es egal zu sein.

Abgesehen von meinen Hemden und Stoffhosen fürs Büro, stopfe ich alles in den Trockner.

Was dabei kaputt geht hat eh nichts getaugt und kann weg.

jennyluna
Fragesteller

Aber zb jeans alle?

klugshicer  30.10.2017, 01:58
@jennyluna

Meine Jeans kommen alle in den Trockner - und zwar in das normale Programm für Baumwolle.

Wäche bei der das Trocknerzeichen durchgestrichen ist, kannst du auch in den Trockner tun.

Wenn die Wäsche dann trocken ist, kannst du die Wäsche, einem deiner kleineren Geschwister schenken.

Die Wäsche ist eingegangen.

Dass auf bestimmten Textilen der Trockner durchgestrichen ist, hat schon einen Sinn.

Denke einmal scharf darüber nach.

jennyluna
Fragesteller

Ja viele schreiben in google das die trotzdem alles in trockner tun nur niedrigste temperatur und schonend.bringt mich durcheinander 🤣

allo jennyluna

Du darfst in den Trockner nur Wäsche geben die auch im Trockner getrocknet werden dürfen. Die  Wäschepflegezeichen geben dir einen Hinweis

Bild 1  Wäsche darf nicht im Trockner getrocknet werden

Bild 2  Wäsche darf nur mit niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden

Bild 3  Wäsche darf ohne Einschränkung im Trockner getrocknet werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Trockner - (Wäsche, Symbol, Trockner) Trockner - (Wäsche, Symbol, Trockner) Trockner - (Wäsche, Symbol, Trockner)

Das musst du ausprobieren. Manche Wäschteile laufen im Trockner ein. Socken generell 2 Nummern größer kaufen.  Aber auf keinen Fall reine Wollsachen in den Trockner tun. Die laufen definitiv ein.

jennyluna
Fragesteller

Also könnte ich doch alles rein tun nur die wo durchgestrichen sind auf niedriste temperatur?

mamschki  29.10.2017, 19:28
@jennyluna

Ja, im Prinzip schon. Wie schon geschrieben, ausprobieren.