Kann ich ein Hemd im Trockner mit Hemden Programm trocknen obwohl man es wegen dem Symbol im Hemd nicht sollte?

6 Antworten

Würde es nicht riskieren, die Stoffzusammensetzung ist anders und das Symbol "nicht in den Trockner" ist nicht umsonst da.

Hänge deine ganzen Hemden auf Kleiderbügel auf oder auf einem normalen Trockenständer oben am Kragen, dann trocknet es auch.

Hallo Shrek241170

Wenn im Pflegesymbol angezeigt ist dass es nicht im Trockner getrocknet werden darf dann kannst du es im Trockner ruinieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Du kannst alles was du dir vorstellst.

Wenn es vom Hersteller deklariert ist es nicht zu tun, dann wird weder dein Trockner explodieren, noch das Hemd in Flammen aufgehen. Du solltest dich aber nicht wundern, wenn das Hemd weniger widerstandsfähig wird, und irgendwann unbrauchbar wird.

natürlich kannst du das. aber nicht wundern, wenn das hemd dann eben einläuft oder sich verzieht.

Ich würde mich doch lieber nach den Pflegeanleitungen der jeweiligen Textilie richten als nach den Schaltknöpfen an den Geräten.

Die Hinweise sind als Hinweise gemeint, nicht als Scherz, denke ich.