Hemd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache das auch - finde das meistens schöner, sieht meiner Meinung nach eleganter aus.

Schwer zu sagen, bei welchem ich das machen würde und bei welchen nicht.

Bei nomralen Hemden sieht es es absolut geil aus. Olive Hmden komplett zu absolut geil

Hemd bis oben hin zu geht gar nicht, dann hab ich immer das Gefühl ich ersticke. Find das richtig unangenehm. Vom Aussehen her kommt's sicher aufs Hemd an. Find aber Kragen fällt oft besser wenn oben offen ist. :)

herbert832  12.03.2023, 13:40

Das Hemd muss bis oben zu sein, wenn man Krawatte trägt. Es ist unangenehm, aber Erstickungsgefahr besteht nicht. Ohne Krawatte lässt man den Kragen besser offen.

Templerschaf89  12.03.2023, 14:12
@herbert832

Das keine echte Gefahr besteht ist klar, aber aufgrund eines Unfalls mit der Nabelschnur bei meiner Geburt bin ich an der Stelle etwas überempfindlich ;)

Dementsprechend trag ich Hemden lieber mit geöffneten oberen Knopf ohne Krawatte.

herbert832  12.03.2023, 17:10
@Templerschaf89

War auch eher scherzhaft gemeint. Ich glaube, die meisten Männer tragen die Hemden lieber mir geöffnetem oberen Knopf ohne Krawatte, obwohl sie keinen Unfall mit der Nabelschnur hatte. Ehrlich gesagt, ich finde es auch angenehmer. Ich trage aber trotzdem fast immer Krawatten, weil es mir gefällt, ein wenig fürs Feinsein zu leiden.

Kommt darauf an: Ein hochgeschlossenes Hemd ohne Krawatte kann zum Anzug, v.a. bei jungen Männern, gut aussehen, bei anderen kommt das eher spießig rüber. Polohemden sind Sporthemden und sollten deshalb nicht vollständig geknöpft werden. Insgesamt ist es wichtig, was für ein Typ das Hemd trägt: Manche Männer sehen mit 2-3 geöffneten Knöpfen gut aus, andere weniger. Das kommt auch auf die Halsform an sowie darauf, ob Brusthaare zu sehen sind oder nicht. Auch spielt es eine Rolle, ob man eine etwaige Halskette sehen soll oder nicht. Mein Tip: Alles mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen7386
Fragesteller

Welches Hamd zum komplett zuknöpfen würdest du für den Alltag nehmen?

Kommt drauf an. Bei manchen sieht das gut aus, bei anderen weniger.
ich trage Hemden und Polos auch gerne zugeknöpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung