Wie kommen Polos und Hemden an?

5 Antworten

Es kommt gepflegt rüber, Polos sind sportlich chic, Hemden sind etwas eleganter.

Bei beiden Kleidungsstücken würde ich die oberen Knöpfe aber geöffnet lassen, das wirkt lässiger.

Gutes Gelingen

Lukas1990  07.05.2023, 10:27

Gerade bei schicker Kleidung SOLL es ja eben NICHT lässig aussehen.

Das kann sehr stylish wirken, hängt jedoch ganz entscheidend vom Design bzw. der Passform der Hemden und Poloshirts ab. Vollständig zugeknöpfte Hemden galten lange Zeit als spießig, sind aber jetzt wieder im Trend.

Polohemden werden nie komplett zugeknöpft. Hemden werfen nur in Verbindung mit nem Anzug komplett zugeknöpft und selbst da nur zu speziellen Anlässen. Das wirkt sonst extrem Konservativ, "spießig" und im wahrsten Sinne des Wortes verschlossen.

Lukas1990  07.05.2023, 10:28

Das stimmt nicht. Ich sehe viele Männer, die Polos tragen und wo alles zugeknöpft ist. Schaut auch viel stilvoller aus.

xNevan  07.05.2023, 10:36
@Lukas1990

Ansichtssache. Bei den meisten siehts einfach nur dumm aus und kommt Stiltechnisch direkt nach dem hochgestellten Kragen.

Kommt auf den Anlass an. Aber so als täglicher fit ne weil du wirkst sonst nerdy und alman mäßig

Kommt auf den Anlass an, aber generell kommt das eher spiessig. Man sagt Polohemden sind für spiessige BWL-Studenten und Jurastudenten. Ist natürlich ein übertriebenes Image, aber ein bisschen was ist schon dran.

Lukas1990  07.05.2023, 10:29

Und wenn du in die Disco gehst, was trägst du dann? Da gibt es ja außer Hemden und Polos gar keine Alternative.

JoelinaFa  07.05.2023, 10:56
@Lukas1990

T-Shirt von Alpha Industries, Kappa, Nike oder Trapstar ist viel cooler!

Username6  17.06.2023, 13:21

Unsinn,man kann es überall tragen wenn man will egal ob es anderen gefällt oder nicht.