Ist ein Mann im Hemd sexier? Wenn warum?

7 Antworten

Ob das sexy ist oder nicht mag ich als Mann nicht beurteilen - schöner finde ich ein Hemd grundsätzlich schon wobei das dann schon auch aufs Hemd ankommt.

Hemden gibt es bekanntlich nicht nur lang- (ja!) und kurzärmelig (nein! nein! nein!) sondern auch mit verschiedenen Kragenformen, Manschetten und vor allem Schnitten.

Wie alle anderen Kleidungsstücke auch sieh ein Hemd nur dann gut aus, wenn man den richtigen Schnitt und die richtige Kragenform für seinen Typ gewählt hat. Aber dass Kleidung nur gut aussieht wenn sie passt ist ja bei allem so. Mir fällt aber auf, dass wohl ein wesentlicher Teil männlicher Hemdkäufer ein Hemd kauft, weil es im Shop gut aussieht und auf Passform keine Rücksicht nimmt. Dabei ist die wichtiger als das Hemd selbst.

Vielleicht liegt´s auch gar nicht an dem Hemd, sondern an den Polohemden...

Ich liebe Hemden auch.

Sie sind elegant, vermitteln mir Seriösität und Bodenständigkeit.

Je nachdem wie die kombiniert werden oder gefärbt oder geschnitten sind, passen sie in unterschiedliche Berufsbilder. Viele haben auch mit Respekt und Kompetenz zu tun (oder mit Macht...)

Aber vor allem ist es gepflegt und macht eine tolle Ausstrahlung und Figur, egal ob Muskelmann, Streichholz oder Pummelchen - Mann sieht einfach gut aus.

Ich glaube, weil das Hemd sich bei schlanken Leuten nicht der Körperform anpasst und durch seinen geraden bis taillierten Schnitt die richtigen Stellen betont. Eben auch bei Männern.

Ich finde es offengestanden auch schöner, wenn Männer Hemden tragen. =D

Also ich finde meinen Freund im Hemd total heiß 🥰