Sieht man mit Hemd/Polohemd erwachsener aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns passt, mit einem Hemd, ja. Polo find ich weniger, aber ein Hemd macht halt einen weniger jugendlichen Eindruck. In jedem Fall mehr als Jogginghosen und/oder T-Shirts, die lassen einen unreifer und eher wie einen Teenager aussehen (so generell zumindest).

Aber, wie gesagt, Passform ist wichtig. Wenns zu groß oder zu klein ist sehen Hemden auch nicht reif aus.

Hustensaft698
Fragesteller

Und die Passform sollte slim fit sein?

FelixSH  02.08.2022, 01:36
@Hustensaft698

Wenn du schlank bist, auf jeden Fall. Man soll nicht deine Nippel sehen, aber prinzipiell soll Kleidung (generell, nicht nur Hemden) an deine Körperform angepasst sein. Sieht furchtbar aus, wenn man klar sieht dass du zwei mal reinpassen würdest.

So etwas fragt nur ein Mensch, der geistig jünger ist, als er biologisch tatsächlich ist!

Auf alle Fälle anständiger als mit T-Shirt würde ich sagen und vielleicht auch etwas Erwachsener. :-)

Einfach mal ausprobieren ob du dir selbst älter vorkommst oder einfach nur verkleidet wenn du andere Klamotten an hast als sonst. Geh mal in ein grosses Kaufhaus in die Herrenabteilung und lass dir was zeigen.

Es kommt immer auf das Gesamtbild an. Jeans die bis zum Knie baumeln und ein Poloshirt wäre jetzt nicht die Kombi, die einen wahnsinnig erwachsen aussehen lässt.

Nicht zwangsläufig. vielleicht älter als mit Benjamin Blümchen Shirt. Aber ein unifarbesnes Shirt macht jetzt zum Polohemd (welches ja auch für (kleine) Kinder gibt) jetzt nicht so den Unterschied