Warum werden Hemden bei Männern als "Erwachsen" bezeichnet?

2 Antworten

Hallo Lukas!

Da spielen zwar auch wieder diverse Klischees eine Rolle^^ aber Hemden fallen - mit Ausnahme vielleicht von diesen Camp-David- oder bunten Hawaii-Hemden oder auch Jeanshemden - unter "seriöse Business-Bekleidung" und deuten darauf hin, dass der Träger seriös sei, etwas von gepflegter Kleidung hält und in ernsthafter, möglicherweise beruflich gesehen wichtiger Mission unterwegs ist. So gibt dann eines das Andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man verbindet bei Männern Hemden mit einer erfolgreichen Karriere und nimmt sie als seriös wahr. Gut gebügelte Hemden betonen auch maskuline Figuren. In diesem Fall wird erwachsen mit seriös und erfolgreich gleichgesetzt.