Hemd tragen als 16 Jähriger?

8 Antworten

Warum nicht! Bin etwas Jünger als du aber das ist eine sehr gute Idee. Sogar "Hypebeaster" bzw. Mode intressierte Leute haben ja 2017 angefangen Hemden und Anzug Hosen zu tragen. Ich kenne mich nicht sehr gut aus, aber ein Anzug Outfit sieht auch sehr gut aus, wenn du an statt den Classic Shoes einfach mal Nike air force holst, und die dazu anziehst! Natürlich deine Entscheidung, aber mir würde es zb. gefallen.

Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen, Lg Jonas!

Mit 16 bist du ja schon ein junger Mann und kein Kind mehr. Also kannst du dich ruhig erwachsen kleiden. Orientiere dich doch an das, was in noblen Discotheken getragen wird. Die Jugendlichen tragen dort lange Hose (meist Jeans), Hemd (Lang oder Kurzarm) oder auch ein Poloshirt. Dazu elegante Sneaker.

Klar kannst du Hemden tragen. Sowohl in der Schule, als auch in der Freizeit. Ob Muster oder uni ist immer eine Geschmackssache. Mir persönlich gefallen Muster nur selten, tendiere also eher zu unifarben. Weiß, Blau, Schwarz, Lila, vielleicht kräftiges Pink (passt nicht zu jedem), etc. etc.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Hawaihemden bspw.) gehört das Hemd immer in die Hose. Sonst siehts ein bisschen so aus, als hätte Mami heute früh keine Zeit gehabt um dich anzuziehen :-)

Also, mein Sohn, 19, trägt auch seit Jahren in der Schule Hemd. Allerdings kein festliches oder weißes Hemd, sondern eher schwarz-grau-weiß-kariert oder grau mit Kapuze, in der Art. Also eher sportlich. Er trägt ausschließlich Langarm, im Sommer die Ärmel hochgekrempelt, im winter ein T-Shirt drunter.

Das Ganze mit Jeans und solchen knöchelhohen Leder-Sneakers.

Du sollst das tragen, was dir gefällt. Wenn die Leute dich nur so kennen, finden die das normal und denken gar nicht drüber nach.

Klar kannst du das anziehen, solange du dich damit wohlfühlst!