Kurzes Hemd in kurze Hose?

5 Antworten

Es kommt immer drauf an, was wem steht.
Generell würde ich sagen, dass man Hemden nicht in die Hose stecken sollte. Aber es kommt halt auf den Typ an. Ich kenne einige denen steht sowas, wie es bei dir aussehen würde, weiß ich leider nicht. Doch du kannst es ja einfach mal ausprobieren. Auf jeden Fall würde ich dir aber empfehlen darauf auch dann einen Gürtel zu tragen, das sieht oft besser und eleganter aus, wenn du das bezwecken möchtest. Du könntest aber auch das Hemd offen tragen und darunter ein Einfarbiges T-Shirt tragen, das sieht auch nicht schlecht aus. Aber auf keinen Fall lange Hemden in die Hose stecken! Meiner Meinung nach sehen "Kurze" Hemden viel besser aus.
Einfach mal rum probieren, was besser ausschaut! :)

Ich stecke das Hemd wenn überhaupt nur dann in den Hosenbund wenn ich es muß. Also im Job. Und das auch nur bei langen Hosen wie ne gute Jeans / Anzug. Was auch manchmal möglich ist, das man bei einer guten Jeans mit Sakko auch da manchmal das Hend über der Hose tragen kann. Das kommt dann aber auf den Anlass und die Klamotten an. Sonst Hemden immer über die Hose. Erst recht bei kurzen Hosen wie zum Beispiel kurze Cargo Pants oder ähnlich.

Bitte Hemden nicht in die Hose stecken, sieht grausam aus !

Hayns  08.06.2018, 20:32

Ja nä is klar...

Zu lange Hemden die zum Drübertragen nicht geeignet sind, sehen zum Schießen aus...^^

Hallo :)

Das geht klar, ich würde an deiner Stelle ein langärmliges Hemd aufkrempeln anstatt ein Kurzarmhemd anzuziehen ----> sollte passen & ob man es in die Hose steckt oder nicht, hängt mMn vom Anlass ab: Beim lockeren Geburtstag in der Familie kann man das Hemd ruhig raushängen lassen, aber sobald dass es "offizieller" wird, ist ein Hemd in der Hose stilvoller ;)

Auch kommt es auf das Hemd an. Ein unifarbenes Cityhemd sieht über der Hose etwas eigenartig aus, ein lockeres Hawaiihemd/Freizeithemd hingegen passt gut auch über der Hose^^ ich (27) ziehe heute etwa mein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino an & ziehe das Jeanshemd über die Hose, kremple es leicht auf & finde das eigentlich ganz cool :)

Am besten du probierst es mal aus, und entscheidest dann was dir am ehesten zusagt.. es muss ja auch bzw. in erster Linie DIR gefallen was du anhast ;)

Allein Du musst Dich wohlfühlen.

Zu lange Hemden, die nicht geeignet sind drüber zu tragen, sehen zum Schießen aus.

Es kommt also auf Deine Größe / Beinlänge und dem Hemd an.

Wenn alles stimmt ist drüber tragen leger und bequem. Je nach Job kannst Du nicht machen was Du willst, dann muss es auch mal konservativ sein - auch das kann man schick gestalten.