Passen schwarze Schuhe zu nem weißen Hemd?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weißes Hemd, schwarze Hose, schwarze Schuhe sieht besser aus 62%
Weißes Hemd, schwarze Hose, weiße Schuhe sieht besser aus 23%
Kann man beides machen, sieht beides gut aus 15%

6 Antworten

Weiße Schuhe, speziell Turnschuhe, sind ne Modeerscheinung der letzten zwei Jahre, davor wäre da keiner auf die Idee gekommen, und auch jetzt ist das hauptsächlich eine Sache die recht junge Leute machen und schön finden. Bei nem halbwegs ernst zu nehmenden Dresscode kommt man mit weißen Sneakern nicht weit.

Schwarze Schuhe, wenns keine Turnschuhe sind, sind schicker als weiße, und passen natürlich besser. Wobei ich echt von diesem faden schwarz-weiß abraten würde, weißes Hemd und schwarze Hose ist öde und sieht schnell nach Arbeitsoutfit aus.

Die "konservative" Farbabstufung für Kleidung ist recht einfach

für Männer:
von oben nach unten immer dunkler
- das soll zeigen, das MANN mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Realität steht

für Frauen:
von oben nach unten immer heller
- das soll andeuten, dass FRAU schwebt wie eine Feder oder ein Vögelchen

Das muss man nicht mögen, aber wenn man oder frau dadurch punkten will oder muss dass man/frau seriös auftritt, dann kann das helfen. Andererseits kann man/frau natürlich auch mit der Umkehrung spielen und Akzente setzen

Weißes Hemd, schwarze Hose, schwarze Schuhe sieht besser aus

Zu einer dunklen Hose gehören klassisch auch dunkle Schuhe, die weißen Schuhe sind eher ein Modetrend, der auch nicht überall angebracht ist.

Wer sich etwas auskennt weiß daß eigentlich NUR schwarze Schuhe passen. Außer zum Sport.

Kuhdung-Frage. Hemd und Schuhe müssen generell nicht zusammenpassen, Ausnahme Stoffschuhe und die können auch zu Hose oder Jacke abgestimmt werden.