Tragen Kinder und Jugendliche öfter kurze Hosen als Ältere?

3 Antworten

Bei Männern wird das nicht gerne gesehen, wenn sie kurze Hosen tragen. Frauen und Kinder dürfen das. Aber für Männer ist das in den meisten Berufen ein No-Go.

AlterZausl  30.07.2023, 08:37

Aber ist das auch sinnig? Oder stecken da überholte altertümliche "Regeln" dahinter? Wer bestimmt denn, was wer wo und wann zu tragen hat. Ein Relikt aus dem Mittelalter, die "anständige", also standesgemäße Kleidung. Sack und Asche fürs Fußvolk, farbenfroh und extra nur für die "Oberschicht".

diderot2019  30.07.2023, 09:31
@AlterZausl

Natürlich stecken hinter den Kleiderregeln ganz viele sehr schlecht begründete Regeln. Altertümlich sind die nur zum Teil. Ich hatte mal einen Schüler, der wurde auf dem Pausenplatz spitalreif geschlagen, weil er weisse Turnschuhe trug. Das ist eine Regel, die sich unter den Jugendlichen dieses ganz bestimmten Quartiers entwickelt hat. Die anderen Schüler/innen der Klasse fanden einstimmig, der sei ja auch selbst schuld. Jeder wisse, dass man in diesem Quartier keine weissen Turnschuhe trägt. Sie fanden, ich sei eben nicht von diesem Quartier und schon viel zu alt.

Die Kleidung sagt aber auch einiges über die Person aus. Z. B. zeigen ein guter Anzug und Krawatte im Sommer Disziplin. Kleider zeigen, in welche Gesellschaftsschicht sich jemand einordnet. Sie können auch etwas über das Einkommen aussagen. Eine exzentrische Kleidung zeigt, dass jemand gerne im Blickpunkt steht. Selbstgemachte Kleider zeigen, dass jemand geschickt ist und sich von der Konsumgesellschaft abgrenzt.

AlterZausl  30.07.2023, 10:31
@diderot2019

Ja, leider ist das so. Ich sehe es auch im Kollegenkreis. Da wurde der, der sich "standeskonform" kleidete, dem vorgezogen, der der eigentliche Leistungsträger in meiner Abteilung war. Es kam, wie es kommen musste. Der junge Mann war 'not amused' und suchte sich einen neuen Arbeitgeber. Und ich darf mich nun mit dem, der mindestens drei Krawattenknoten beherrscht aber fachlich eine totale Luftnummer ist, begnügen. So ist das eben, wenn "Schein" mehr gilt als "Sein".

Das mit dem Verprügeln finde ich übrigens äußerst krass. Wenn das als "probates Mittel der Disziplinierung" gesehen wird, na ja ....

Einige frieren sicherlich gerne um "besser auszusehen". Alten Leuten ist das meistens total egal.

Lukas1990
Fragesteller

Ja, die Jugendlichen (und auch die Kinder) haben auch sehr schöne sexy Beine. Erst heute habe ich wieder zwei Teenies gesehen mit weißen Shorts (bis Mitte Oberschenkel) zu schönen braunen, wohlgeformten Beinen. Jungs sind sowas von hübsch.

toterbiber  22.07.2023, 20:41
@Lena17298

Er nennt sich ...1990, ist seit 14 Jahren Mitglied. Ich würde fast tippen er ist 1990 geboren. :-)

Lukas1990
Fragesteller
@Lena17298

Jugendliche sind auch schon junge Erwachsene.

Lena17298  31.07.2023, 19:19
@Lukas1990

Das macht es nicht okay? Wenn sie minderjährig sind solltest du sie nicht sexualisieren

Lukas1990
Fragesteller
@Lena17298

Warum nicht? Ab der Pubertät sind sie keine Kinder mehr. Ab dann SOLL man sie sogar sexualisieren. Geschlechtsverkehr ist ab 14 Jahren ausdrücklich erlaubt. Aber davon abgesehen, bin ich asexuell. Ich würde mit niemanden ins Bett gehen. Egal wie alt.

Ich bin zwar schon 22 und nicht mehr jugendlich trage aber die superkurzen Miniröcke zu meinen langen und schlanken Beinen.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Natürlich ist 22 noch jugendlich :)