Warum tragen die Leute in Hamburg (bei 22 Grad) keine kurzen Hosen?

5 Antworten

Ich wohne in Hamburg und sehe das auch sehr häufig, hat aber wahrscheinlich was damit zu tun das baggy Jeans/Cargohose/Hoodies und so weiter noch im Trend sind 😅

Für den Sommer jetzt gibt es wohl noch keinen Trend Style oder der ist noch nicht so bekannt.

Für manche ist es einfach wichtig, Trendi bekleidet zu sein

Lg Fiona

Lukas1990
Fragesteller

Hoodies trägt man ja im Winter schon.

Das ist Geschmackssache und eine Sache, wie man sich wohlfühlt.

Mir wäre es zu kalt für kurz.

Lukas1990
Fragesteller

22 Grad ist doch nicht kalt? Das ist die normale Zimmertemperatur. Sind bei dir in der Wohnung immer 30 Grad oder was?

Sweety432  24.07.2023, 19:27
@Lukas1990

Ich trage drinnen was langes und wenn etwas Wind kommt ist es gefährlich sich zu erkälten. Ich bin da leider empfindlich.

Wer in einer Bank, Versicherung oder in einer Kanzlei arbeitet, kann dort nicht in Bermudas erscheinen und Hamburg gilt im allgemeinen als die Stadt der Kaufleute.

Lukas1990
Fragesteller

Das könnte sein! In so "legeren" Städten die fast nur vom Tourismus leben wie z.B. Salzburg oder Barcelona, sehe ich fast NUR kurze Hosen. Und in Hamburg das Gegenteil. Haha :)

mooric  24.09.2023, 11:08

Diese Erklärung könnte wahr sein, denn als ich vor Jahren vom Nordseeurlaub kommend einen Abstecher nach Hamburg machte und vom Pendlerparkplatz in die City lief, sah ich nur Gebäude wo "Bank" oder "Versicherung" daran stand. Logisch, dass in diesem Viertel nur Herren mit Kragen und Anzug umherliefen.

Ich habe heute sogar Leute mit Hoodies gesehen.

Ist schon krass, aber ich gehe mal davon aus dass die entweder keine blanke Haut zeigen wollen oder sich für irgendwas schämen.

Die aktuelle Männermode gibt gerade nur diese furchtbaren "Unlangen" her. Langweiliiiiiig!

Hab mir mal einen Kilt gegönnt. Seitdem... keine Pseudoshorts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas1990
Fragesteller

Aber die sind doch viel zu lang, oder?