Dürft ihr im Büro kurze Hosen im Sommer tragen?

7 Antworten

Machen manche bei uns, finde ich persönlich aber nicht so toll. Trage immer lange Jeans.

Gibt kein dresscode allerdings habe ich auch. Kein Kundenkontakt. So wie ich mich anziehe hätte ich wohl in den meisten Büros große Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist möglich, solange es keine Badehosen sind 😂
Gegen eine kurze Jeans sagt niemand was.

Lukas1990  17.07.2023, 01:17

Hoffentlich sind damit nicht diese unsäglichen Jeans bis zum Knie gemeint, die dann am Saum auch noch umgeschlagen sind.. Gruselig. Eine kurze Shorts bis Mitte Oberschenkel würde da wesentlich besser aussehen.

AlterZausl  30.07.2023, 07:22

Wobei die heute für Männer und Jungs nicht wirklich kurz sind. Nicht so mein Fall. Trage deshalb schon seit Jahren Kilts und Röcke. Ist einfach angenehmer, wenn auch etwas ungewöhnlich. Bin im Büro und auch in der Werkstatt, Maschinenbau.

Ja, technische Entwicklung. Großraumbüros.

Ausdrücklich erlaubt, wird aber selten gemacht, da klimatisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja, darf ich - mach ich aber nicht

ich trag ganzjährig Jeans - hab gar keine kurzen Hosen mehr.

Heiko27  15.01.2024, 22:06

Wieso MEHR? Also trugst du früher kurze Hosen? Und warum jetzt nicht mehr?

Chrisian68  19.01.2024, 18:05
@Heiko27

ja ... hab sie entsorgt.

ich hab vor Jahren beschlossen dass ich ganzjährig lange Unterwäsche trage - das gent nicht mit kurzen Hosen

Heiko27  20.01.2024, 00:18
@Chrisian68

Natürlich geht das. Ich habe schon viele gesehen, die unter der Shorts eine lange Leggins trugen. Warum trägst du lange Unterwäsche im sommer? Was soll das bringen?

Chrisian68  21.01.2024, 02:53
@Heiko27

Shorts mit Leggings ist nicht wirklich business-tauglich 😏

ich trage immer lange Jeans - egal ob Sommer oder Winter.

es kickt mich total lange Unterwäsche zu tragen - speziell wenn es viel zu warm dafür ist. es ist da ein ganz starkes Verlangen danach in mir.

Heiko27  21.01.2024, 20:31
@Chrisian68

Ist das ein Fetisch? Bei langen Jeans im Sommer kann ich das ja noch verstehen. Aber die lange Unterhose sieht ja keiner. Musstest du als Kind das tragen? Solche kindlichen Zwänge lösen oft Fetische aus.

Chrisian68  07.02.2024, 03:24
@Heiko27

als Kind sollte ich im Winter immer lange Unterhosen tragen - aber ich hab mich stets erfolgreich dagegen gewehrt.

vielleicht ist das ja jetzt ein "Ausgleich" dazu ;-)