Trug man früher keine kurzen Hosen?

5 Antworten

Die waren damals eher Freizeit- oder Kinderkleidung. Kurze Hosebeim Mann wurde erst etwa Anfang dieses Jahrtausends salonfähig. Hängt vielleicht auch mit dem Klimawandel zusammen. In Australien, wo es deutlich wärmer ist, ist die kurze Hose schon lange normale Alltagshose.

Lukas1990  17.07.2023, 00:12

Das stimmt nicht. In den 70er und 80er Jahren trugen Männer auch kurze Hosen. Früher waren sie sogar sehr viel kürzer als heute!

ART71  17.07.2023, 10:31
@Lukas1990

Trotzdem hat es gedauert, bis sie als Buisnesskleidung akzeptiert wurden. Der Stadtbusfahrer trug welche, aber nicht der Beamte im Rathaus.

Lukas1990  18.08.2023, 13:46
@ART71

Tragen denn Beamte im Rathaus heutzutage kurze Hosen? Im Business sind kurze Hosen überhaupt nicht akzeptiert. Wie kommst du darauf? Ich erinnere mich aber, dass vor 10 Jahren mal ein Politiker der Piraten-Partei in kurzen Hosen zu einer Sitzung erschien und das gab richtig viel Ärger!

In den 70er und 80er Jahren waren kurze Hosen noch wirklich "kurz" ! Knaben und Jungen trugen damals von Frühjahr bis in den späten Herbst nur außschließlich knappe kurze Hosen/Lederhosen wie auf dem Bild der Junge. Solche albernen überdimensionalen 3/4- schlabberhosen, die heute die Knaben und Jungen tragen, sind ja eher zu "kurz" geschnittene LANGE Hosen. Solche albernen sogen. "kurzen" Hosen hätten wir damals aber nicht angezogen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher anders. Wenn Kurz dann waren die Hosen richtig kurz, also nicht viel länger als der Schritt. In meiner Kindheit in den 1970er wurde viel „kurz” getragen.

Kann man sehr schön auf diesem Foto sehen, was im Technikmuseum Berlin hängt.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Sport)
Lukas1990  17.07.2023, 00:15

Ganz genau so ist es! Kurze Hosen wurden auch früher schon getragen und sogar sehr viel kürzer als heute. Die Menschen besaßen früher noch STIL. Da trug man noch keine albernen Schlabber-Shorts wie heute. Wenn ich das Foto mit der heutigen Schlabber-Kleidung vergleiche, könnte ich kotzen. Hast du Lust ins Forum zu kommen? http://www.shorts-forum.com

Jannik712  18.07.2023, 11:50

Der Mann rechts/mitte im Bild trägt ganz kurz ...

Das Gegenteil ist richtig. Früher trug man sogar richtige kurze Hosen und nicht dieser potthässliche Schlabber-Kram, der die ganzen Oberschenkel verhüllt. Früher ließ eine kurze Hose das ganze Bein frei.

Richtig ist allerdings auch, dass die Leute früher noch sehr viel mehr Etikette und Anstand besaßen. Man machte sich generell viel mehr schick als heute. Wenn man z.B. Verwandte besuchte, zog man sich eine ordentliche lange Hose und ein Hemd an. Das macht man heute nicht mehr. So kann es schon sein, dass die Anzahl der Kurze-Hosen-Träger mehr wurden. Aber das liegt daran, dass die Leute immer weniger auf Etikette und Stil achten. Die Leute haben das Interesse an Mode bzw. schicker Kleidung total verloren. Heute zählt nur noch, dass es bequem und praktisch ist. Und das Aussehen ist den Leuten egal geworden.

zyrotic213  25.07.2023, 22:41

Ach wie froh ich bin das heutzutage kurze Hosen modern sind, die bis zu den Knien gehen :))

Lukas1990  18.08.2023, 13:48
@zyrotic213

So eine Aussage kann nur ein ganz prüder Mensch machen. Mich wirst du jedenfalls nicht in diesen "Kartoffelsäcken" sehen :)

zyrotic213  18.08.2023, 13:54
@Lukas1990

Du bist hier der prüde Mensch. Meine fresse warum geht es nicht in dein kleines Gehirn rein, dass nicht jeder Mann einen Fetisch für ganz kurze Hosen hat. Wie dumm kann man eigentlich sein? War eh klar das du asexuell oder so bist damit kann ich mich abregen.

Lukas1990  18.08.2023, 14:00
@zyrotic213

Ich kenne viele, die GANZ kurze Hosen tragen, ohne deswegen einen Fetisch zu haben.

Kannst du dir vorstellen, dass es auch Menschen gibt, die kurze Shorts einfach als viel bequemer und luftiger empfinden als diese albernen Burkas bis zum Knie?

die shorts aus meinem Profilbild, die über dem Bikini, die sind aus den 80ern und damals haben auch Männer so was getragen. nicht nur beim fußball.

lg, Nicki

Lukas1990  17.07.2023, 00:16

Hast du Lust ins Forum zu kommen? http://www.shorts-forum.com

zyrotic213  25.07.2023, 22:55
@Lukas1990

Ne ich finds nur weird Menschen die „schlabbershorts“ tragen deswegen zu beleidigen oder zumindest runterzumachen, wenn man nur einen Fetisch dafür hat und das sexy findet.

Gibt nur wenige Männer die sexy wirken wollen bruda

Lukas1990  25.07.2023, 23:00
@zyrotic213

Bruder es gibt auch nur wenige Frauen, die sexy wirken wollen, außer natürlich in der Disco. Und ja, es sind doch Schlabbershorts. Das sagen auch Leute ohne Fetisch. Wenn das für dich eine Beleidigung ist, dann trage doch ordentliche Shorts Bruder.

zyrotic213  26.07.2023, 00:40
@Lukas1990

Von Frauen war garnicht die Rede, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Das mit den Schlabbershorts finde ich nichtmal soo schlimm, nur lässt du andere Menschen garnicht diese Art von Shorts tragen. Ich wette mit dir wenn man in echt mit so einer Short vor dir steht wäre das erste was du sagen würdest etwas gegen die hose.

Vor allem, erzähl mir mal was so schlimm an diesen Shorts ist? Und komm mir ja nicht mit „früher hat jeder nur ganz knappe Shorts getragen mimimimimi“

Lukas1990  26.07.2023, 10:59
@zyrotic213

1) Diese Hosen bis zum Knie lassen das Bein optisch verkürzen. 2) sie wirken albern. Es konnte mir noch niemand erklären was für einen SINN es haben soll, die Oberschenkel komplett zu verhüllen, die Knie und Waden aber freizulassen, 3) es gibt ein Bräunungs-Problem. Wenn immer nur die Waden und Knie der Sonne ausgesetzt sind, die Oberschenkel aber blass bleiben, sieht das nicht gut aus und 4) sind lange Shorts im Sommer auch viel unbequemer, da man mit ihnen viel mehr schwitzt als mit richtigen Shorts. Reichen dir diese Argumente? Jetzt bist du dran: Was spricht FÜR diese albernen Hosen bis zum Knie?

zyrotic213  26.07.2023, 11:39
@Lukas1990

1) Sie sehen besser aus.

2) Sie wirken männlicher

3) Man kann sie besser kombinieren und sprechen mehr für modebewusstsein

4) Man wird nicht komisch damit angeschaut

5) Man kann sie auch an nicht so warmen Tagen tragen

Lukas1990  18.08.2023, 13:56
@zyrotic213

1) sehen DÄMLICH und albern aus

2) Was soll daran männlich sein, wenn eine Shorts lang & schlabberig ist? Vor 20 jahren war es genau umgekehrt. Da trugen Frauen Caprihosen (kniebedeckend).

3) ganz kurze kannst du genau so kombinieren

4) Ich wurde noch NIE komisch wegen meiner Shorts angeschaut. Und meine ist so kurz, das hast du dein ganzes Leben vermutlich noch nie gesehen.

5) Kann man das? Ich sehe hier in Hamburg an "nicht so warmen Tagen" bei ca. 20-23 Grad kaum jemanden mit 3/4-Hosen, sondern 98% nur mit langen Hosen. Und auch eine GANZ kurze kannst du an nicht so warmen Tagen tragen. Aber letztlich beweist deine Aussage ja, dass eine GANZ kurze offenbar noch viel luftiger ist als eine lange Shorts. Wäre GANZ KURZ bei 30 Grad dann nicht viel besser?

zyrotic213  18.08.2023, 14:22
@Lukas1990

Ich sag mal nur so du bist asexuell und willst mir erzählen was männlich aussieht?? Hahahahahahaahhaha

Vor allem diese ganz kurzen Hosen tragen nur irgendwelche lgbtq freaks, und du bist der Beweis dafür HAHAHAHA