Warum sind kurze Hosen, die auch die Oberschenkel zeigen, bei Männern so verpönt?

4 Antworten

Du kennst die Antwort schon lange, aber ich wiederhole mich einmal hier. Die Mode diktiert der grossen Masse was ihr zu gefallen hat. Sagen Modemacher es wiederholt, dass kurze Hosen nicht kurz sein sollen, dann glauben mit der Zeit alle das, denn ihr Blick hat sich ans Modediktat gewöhnt und so finden dann diese Leute (hier die Mehrzahl, was meine These bestärkt) eben kurze kurze Hosen als unästhetisch, unbequem und was der Geier noch alles.

Es ist also immer die Frage nach dem aktuellen Trend. Dieser liegt heute noch immer bei Bermudas, geht aber langsam wieder etwas nach oben. Ich habe letztes Jahr wieder kurze Sommerhosen gefunden für die Stadt, noch aber sind die Blicke auf meine Beine unausweichlich, was mich aber überhaupt nicht stört. Nun aber das aber. Je nachdem wohin ich gehe nehme ich aber trotz allen Widerständen in mir auch etwas längere kurze Hosen um unter die Leute zu gehen. Dann hat die Hose meist eine Beininnenlänge von 5-10 cm, was natürlich noch immer aussergewöhnlich ist, aber nie Aufsehen erregt. Natürlich sind diese kurzen Hosen elegante weisse Hosen und dazu trage ich auch immer ein Hochwertiges Shirt.

Eins ist aber sicher, bis in der täglichen Mode wieder kurze Hosen bei Männern angeboten werden und dies in allen Modehäusern, bleiben wir eben Exoten mit einem eigenen Geschmack und das finde ich macht eben auch den Mann aus, der selbstbewusst im Leben steht,

ShortsFanatiker
Fragesteller

Elegant würde ich jetzt kurze Hosen nicht bezeichnen (und schon gar nicht diese unsäglichen Bermudas), aber 10 cm Beinlänge ist echt krass. Selbst die kürzeste Shorts aus den 80er Jahren hat bereits 23 cm.

In meiner Jugend waren die kurzen Shorts die normale Bekleidung. Die Fußballnationalmannschaft ist 74 Weltmeister geworden in den kurzen Hosen.

Ich selber trage auch heute nur Shorts mit maximal 5cm Beinlänge, das reicht allemal aus. Und Probleme habe ich da noch nie mit gehabt, höchstens neidische Blicke. Da drunter muss man dann natürlich eine knappe Unterhose tragen, ich bevorzuge dann den Stringtanga auch als Mann, äußerst bequem!

Keine Ahnung was ihr immer für Probleme habt. Ich bin 20 und trage schon immer im Sommer sehr kurze Hosen und hatte noch nie Probleme damit.

Ich mag es allerdings auch nicht, wenn darum, wie hier im Forum oft, so ein Fetisch gemacht wird. Ich trage sehr kurze Hosen, weil man dann die Luft an den Beinen spürt, nicht aus Fetisch-Gründen.

Außerdem sollten die Beine gepflegt sein. Niemand möchte blasse, behaarte Beine sehen!

Tragt es doch einfach und jammert nicht immer und macht keinen Fetisch daraus.

Mir reicht der Grund, dass sie mir optisch nicht gefallen.

Vielleicht will nicht jeder Mann sein Gehänge so nah an der frischen Luft und fremden Leuten haben, vielleicht finden sie die kurzen Shorts unbequem, unpraktisch (kleinere Taschen) oder schlicht hässlich.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Unbequem und unpraktisch sind die längeren Shorts. Ist doch logisch. Denn nackt ist immer bequemer. Und mit kürzeren Shorts ist man nackter. Außerdem werden beim sprinten GANZ kurze Shorts getragen. Gerade dort ist ja die Bewegungsfreiheit am wichtigsten. Also müssen die ganz kurzen bequem sein.

verreisterNutzer  07.03.2022, 22:58
@ShortsFanatiker

Darf das nicht jeder selbst entscheiden, was er bequem findet und was nicht?

Ich finde eine Jeans auch bequemer als Hotpants.

hartmut1812  25.07.2022, 14:18

Wenn Du dein Gehänge nicht raus rutschen haben willst musst Du halt eine passende Unterhose tragen, ich bevorzuge unter der Shorts den Stringtanga,