Warum tragen (junge) Männer kaum noch Hemden?

7 Antworten

Ich bin 19, und trage als Zivilperson, wenn ich mal nicht als Anlagenmechaniker tätig bin, immer Hemd und Chino oder Anzugshose, oder sogar Schurwolle Anzugshosen, da ich als rechtsgesinnter konservativer Patriot, auf deutsche Kultur viel achte, und dass natürlich mein Außenschein so her macht, auch einen großen Wert dabei beiträgt. Gerne trage ich auch Schurwolljacken aus Knöpfen oder Kurzmäntel aus Schurwolle, da man sowas auch in der Kaiserreichszeit, Weimarer Republik und etc. trug. Dabei ziehe ich auch gerne eine schwarze Krawatte an, und habe einen gepflegten Seitenscheitel. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hemden sind leider nicht gerade bequem (Bewegungsfreiheit eingeschränkt), Knöpfe fallen manchmal runter, man muss die meisten ordentlich bügeln, etc... Viele Hemden für Frauen sind zu kurz geschnitten (habe zumindest die Erfahrung gemacht).

Ergänzung: Ich meinte, dass Knöpfe verloren gehen können.

Vorzugsweise trage ich Hemden aus/mit Elasthan, weil die etwas bequemer sind.

T-Shirts sind bequemer und pflegeleichter.

Warum? Weil Hemden nicht sonderlich bequem sind, es recht lange dauert sie an und auszuziehen (im Vergleich zu Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts), Schweißflecken auf ihnen extrem schnell sichtbar werden und es häufig so ist das man unter dem Hemd immer noch ein T-Shirt/Unterhemd tragen muss. Und dann halten sie einen nicht mal sonderlich warm.

Wieso MUSS man da was drunter tragen?

@Lukas1990

Weil ansonsten der Schweiß ins Hemd zieht und man unter dünneren Hemden die Nippel sehen kann^^

Weil die Jungs in der heutigen Zeit Mitläufer geworden sind.