Hemd, Polo oder T-Shirt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bevorzuge ein Hemd 50%
Bevorzuge ein T-Shirt 33%
Bevorzuge ein Polo 17%

8 Antworten

Bevorzuge ein T-Shirt

Zu 95% Trag ich tshirts. Die sind mir am angenehmsten und am einfachsten zu pflegen.

Bevorzuge ein T-Shirt

Bluse oder Tunika - oder gleich ein Kleid. T-Shirts gehen noch. Poloshirt mitunter für etwas offiziellere Anlässe und Hemden eher gar nicht.

Bevorzuge ein Polo

Polo-Shirts sind für mich die perfekte Mischung aus Eleganz und Casual. Kannst Du ebenso zu Jeans und Sneaker tragen wie zu Anzughose und Sakko. Kommt natürlich auf das Design an... aber es sieht weder zu spießig aus noch zu lässig.

Bevorzuge ein Hemd

Am liebsten Hemd, im Sommer aber auch gerne Polo aus Pique.

An Hemden gefällt mir, dass es sie für jeden Anlass und in den verschiedensten Stoffen gibt - von Lanella (mit Wolle) bis Leinen, und es gibt auch im Sommer nichts angenehmeres als ein gutes (langärmeliges - ein Hemd hat verflixt nochmal lange Ärmel zu haben!) Leinenhemd.

Jersey ist für Unterwäsche. Jersey als "oberste Schicht" wirkt ärmlich und stillos. Jersey verlangt eine perfekte Figur, da man darin jeden kleinen Makel sieht.

In den meisten Fällen T-Shirt und auf Partys usw. Trage ich immer Hemden.