Cord Hemd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faktisch würde ich die Frage mit einem Nein beantworten, es könnte aber vielleicht als Vintage-/Retro-Mode durchgehen und zumindest das hat es vielen anderen Hemden wahrscheinlich voraus. Ein Cordhemd wirkt anno 2021 einfach so deutlich unzeitgemäßer als vieles andere, wenn man von Hemden in diesem Paisleymuster absieht und ähnlichen "Kapriolen" wie Hawaiihemden oder so richtig altmodischen, an Einbauküchen der frühen Achtziger erinnernden Farben wie Ockerbraun oder Ahorngelb usw. ;-)

Ein Cordhemd hatte ich davon abgesehen mal als Schüler, aber so richtig gemocht habe ich das nicht ... das war so um 2000 rum kurzzeitig Mode. Es war beige und aus Feincord, ich fand es zwar ganz okay, aber es war kein Lieblingskleidungsstück. Auch Cordhosen mochte ich nie. Feincord war kratzig und Breitcord nach kurzer Zeit abgewetzt. Das war damals auch so eine kurze Modewelle, da rannten viele an der Schule mit Cordhosen rum.

Warm halten auch andere Hemden, wenn man nicht grad ein Polyester-/Nyltest-Hemd oder so was trägt und nicht so förmlich sehen auch karierte oder gestreifte Hemden oder Jeanshemden usw. aus - da braucht man kein Cordhemd für, um mit einem Hemd trotzdem noch leger zu wirken und zu sein.

Am liebsten trage ich heute einfarbige Longsleeves aus Jersey (weiß oder schwarz) und dunkelblaue umgekrempelte Slimfit-Jeanshemden zur Chino plus meine Vans und eine schöne schlichte Armbanduhr :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung