Siemens IQ300 schaltet zu früh ab?

MIBO69  24.10.2020, 09:28

Hallo und guten Tag. Konnten Sie das Problem lösen? Wir haben das gleiche Gerät und Problem...

VG

DaHoppr
Fragesteller

Einfach ohne Weichspüler waschen und auf die höchste trockenstufe stellen

2 Antworten

In der Regel kann man Trocknern mitgeben, wie stark sie trocknen sollen. Das geht von "bügeltrocken" (noch ziemlich feucht) über "schranktrocken" (trocken genug dass es im Schrank nicht gammelt) bis "sehr trocken" (staubtrocken, selbst dicke Textilien).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaHoppr
Fragesteller

Ja das wissen wir, aber selbst auf extra trocken schaltet er nach 3 Minuten ab und meint er wäre fertig

zalto  15.10.2019, 21:40
@DaHoppr

Das klingt doch sehr nach einem Defekt. Wahrscheinlich meldet der Feuchtigkeitssensor keine Feuchtigkeit mehr und das wird als "Wäsche trocken" interpretiert.

Hallo, wir haben das selbe Gerät mit genanntem Fehler. Sehr ärgerlich in einer doch so „fortschrittlichen Welt“.

Der Trockner von meinen Eltern vor 30 Jahren ging verlässlicher.

Gibt es etwa einen Lösungsansatz? oder ist tatsächlich der Fühler defekt?

Ich freue mich über Eure Antworten.