Wärmepumpentrockner dauert ewig und kommt wasser raus warum?

5 Antworten

Also würdest Du die Anleitung lesen, wäre klar, dass das Programm so lange dauert. Ist die Wäsche noch sehr nass, also wenn die Waschmaschine nicht mit hoher Drehzahl schleudert, verlängert sich die Zeit noch und es kann sein, dass der Wasserauffangbehälter voll ist. Dann wird nicht weiter getrocknet.

Also Anleitung lesen und nicht hier fragen würde helfen.

jennyluna 
Fragesteller
 04.11.2017, 07:33

Also die anleitung studiere ich sozusagen seit gestern. Wasserauffangbehälter ist leer flusensieb leer. Meine wäsche wurde mit 1600 Umdrehungen geschleudert. Dürfte ja wohl reichen. Trotzdem ist wasser im kondensator filter. 

0

generell brauchen Geräte mit hoher Energieeffizienzklasse erheblich länger, das ist auch bei Spülmaschinen so und leider das Zugeständnis das man machen muss. Ich habe kürzlich nach einem Trockner gesucht und verglichen und da sind die Unterschiede der Trockenzeit dann schon wirklich drastisch, zwischen  A+ und A++

Und bei dem gelben Plastikdings handelt es sich sicher um eine Transportsicherung die vor Inbetriebnahme entfernt werden muss, besser du liest erst mal und fängst dann mit dem Trocknen an

Hi wärmepumpen und kondens trockner sind bei Schrank trocken immer etwas klamm aber meist sollte die Wäsche noch gebügelt werden dann USt die restfeuchte weg nimm extratrocken dann ist es trocken und dauert nur etwas länger. Ich weiß nicht welches Modell du hast wir das sammelwasser selbstständig abgepumpt oder muss du das leeren? Wird es nach jedem Gang geleert? Fusselsieb natürlich auch. Der kondensator muss auch spätestens alle 10 Gänge gereinigt werden da er da unten allen staub fussel usw anzieht. Mal nachsehen ob da alles frei ist. Steht der trockner in Waage? Sonst Bedienungsanleitung oder kundendienst quarantie

jennyluna 
Fragesteller
 04.11.2017, 07:41