Ist der Kondensator vom Wärmepumpentrockner von ''Hoover'' Modell ''VTH 980 NA2T'' selbstreinigend?

2 Antworten

Hallo LionB99

Man sollte sich von dem Wort "selbstreinigend" nicht täuschen lassen.

Eine Selbstreinigung gibt es nicht. Selbstreinigend bedeutet in diesem Fall dass vor dem Wärmetauscher ein dichtes Spezialfilter sitzt das alle Unreinheiten vom Wärmetauscher fernhält. Dieses Filter muss in bestimmten Zeitabständen sauberst gereinigt werden damit der Trockner weiterhin ordentlich funktioniert.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist bestimmt ein Schwammfilter davor der alle 5 Wäschen gereinigt werden sollte!