Miele Wärmepumpentrockner

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noodles90

Es gibt keinen einzigen Trockner der sich selbst reinigt, das kann nicht funktionieren. Jeder Trockner hat Siebe die man reinigen muss. Kondenstrockner haben noch den Wärmetauscher der gereinigt werden muss. Die Gefahr bei einem Wärmepumpentrockner ist die Verschmutzung eines Wärmepumpenkreislaufes. Damit das nicht passiert haben Miele-Wärmepumpentrockner ein zusätzliches Feinfilter das auch die kleinsten Staubpartikel abhält. Wann dieses Filter zu reinigen ist wird angezeigt. Wenn man dieses Feinfilter immer sauber hält und bei einer Beschädigung erneuert, dann ist der Wärmepumpenkreislauf vor Verschmutzung geschützt.

Den T8801 kenne ich nicht, das könnte ein Sondermodell für Deutschland sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Noodles90
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Laut Internet haben Geräte von Bosch und Siemens einen selbstreinigenden Kondensator. Da wird mit dem Wasser aus der Wäsche der Kondensator gereinigt. Das meine ich mit Selbstreinigung. Meine Frage ist ob Miele das auch hat, da ich im Internet nicht grad positive Sachen darüber gelesen habe.

HobbyTfz  09.12.2012, 15:41
@Noodles90

Miele hat das nicht weil so etwas nicht richtig funktioniert