Fusseln an Wäsche im Trockner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstreinigender Kondensator...damit ist lediglich die Trommel mit Komponenten gemeint. Das Flusensieb (die)wird (werden)IMMER voller Flusen sein,

Allerdings - bei unserem Siemens Kondensator- Trockner habe ich 2 Flusensiebe, beide hängen voll, aber die Wäsche ist sauber.

Wasser raus, Flusensiebe reinigen, wieder einhängen und neu geladen.

Kann es sein, dass du auch 2 Siebe hast, aber nur 1 siehst?

Wenn, dann ist es , wenn du das eine rauskommt, direkt noch darunter.

Je nach Bauserie verschieden.

tom111222
Fragesteller

ich habe ebenfalls 2 Siebe und muss jedes mal beide reinigen.. :( Das war beim Miele Gerät was wir vorher hatten anders.. Da war auch nicht die ganze Kleidung voll davon..

Irgenwann einmal war das Flusensieb nicht richtig eingesetzt, da haben sich Flusen im kompletten System verteilt und die kommen jetz nach und nach in der Wäsche an. Das komplette System muss gereinigt werden.

Was bin ich froh dass meine Frau keinen Trockner haben will.

Flusen sind bei Trocknern normal...

je länger er braucht, umso mehr Flusen...