Siemens iQ300 WT43H000 iSensoric Energiesparend?

2 Antworten

Hallo GiaWeisenburg

Hast du dich genau an die Bedienungsanleitung gehalten, dort wird beschrieben was alles zu beachten ist bevor man diesen Trockner in Betrieb nimmt.

Was für ein Programm wurde eingestellt?

Wärmepumpentrockner erreichen nicht so hohe Temperaturen als andere Trockner, darum brauchen sie länger. Das ist aber trotzdem energiesparend weil der Motor nicht viel Strom braucht. Das aufheizen im Wärmepumpentrockner erfolgt ähnlich wie bei einem Kühlschrank und braucht wesentlich weniger Strom als Trockner die die Wärme durch eine Heizung erzeugen. Jedes Gerät dass eine elektrische Heizung hat braucht viel Strom.

Gruß HobbyTfz

Nicht 3:55 Minuten sondern Stunden. Mann kann sogar 24 Std. trocknen lassen, doch ich finde das sehr Energieverschwendend