Mein samsung Waschtrockner trocknet nicht richtig und die Wäsche ist recht knautschig. Hat jemand eine Idee , an was das liegen kann?

3 Antworten

Hi,

hast du schon einmal das Flusensieb gereinigt?

Des weiteren muss nicht unbedingt die Heizung defekt sein!

Bei meiner Waschmaschine gibt es 2 Thermostate-Sicherungen -> wo man 1 davon mit einem kleinen "Bibus" (runter drücken) wieder "reseten kann. Die andere Sicherung daneben, könnte man anderweitig "testen"!

Da die zweite Sicherung (bei meiner Waschmaschine) ca. 16A hat, habe ich mir aus meinem Auto eine 15A Sicherung geholt und diese (die Kabel passen dran) mal anstatt der normalen Sicherung dazwischen gemacht -> Kurz die Maschine angeschaltet -> siehe da -> sie hatte wieder geheizt -> als richtige Sicherung bestellt und eingebaut -> seit dem habe ich ruhe....

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Waschtrockner)
makuffa  04.12.2022, 17:15

TimTim0815 vielen Dank für deine Antwort. Genauso habe ich auch festgestellt, dass der zweiten Sensor funktioniert nicht. Ich habe es mit einen 25 A Auto Sicherung ausgetauscht und dann hat die Spirale wieder das Luft aufgewärmt. Jetzt muss ich nur noch ein Ersatzthermostat bestellen und es austauschen.

Bild zum Beitrag

TimTim0815 vielen Dank für deine Antwort. Genauso habe ich auch festgestellt, dass der zweiten Sensor (ohne Reset Knopf) funktioniert nicht. Ich habe es mit einen 25 A Auto Sicherung ausgetauscht und dann hat die Spirale wieder das Luft aufgewärmt. Jetzt muss ich nur noch ein Ersatzthermostat bestellen und es austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Samsung, Waschtrockner)

Wenn er nicht mehr richtig trocknet ist entweder die Heizung defekt, oder der Waschtrockner "verdreckt" (also vom Staub im Innenleben).

Stelle einmal ein Trommelreinigungsprogamm ein. Ansonsten müssten die "Trocknerwege" (wo die Luft erwärmt wird, Luftstrom, Ventilatior) durchsucht und möglicher Weise von Staub befreit werden.