Wenn du noch keinen "Kuchenretter" hast... lohnt sich ggf. die Anschaffung (gibt´s auch in günstig):

https://www.meincupcake.de/shop/Backzubehoer-und-Kuechenhelfer/Tortenretter-Kuchenretter/

Damit konnte ich noch jeden Kuchen(boden) transferieren

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wenn du (Regen)würmer "brauchst" gibt es eine einfachere und komplett gefahrlose Möglichkeit:

Stecke einen Spaten o.ä. senkrecht in die Erde (z.B. Garten) und wackle kräftig am Stiel (hin und her bewegen), mit ein wenig Geduld werden kurzer Zeit Würmer an die Oberfläche kommen.

...zur Antwort

Du brauchst nur ein Medizinstudium, Facharzt-Weiterbildung in Urologie und dann die Zusatzbezeichnung Andrologie.

Alles in Allem so ca. 12 Jahre.

Und... wieso sollte das als Frau nicht möglich sein? Fast die Hälfte aller praktizierenden Gynäkologen (m/w/d) sind Männer - muss man auch kein großes Gewese drum machen.

...zur Antwort
Habe einen Anschluss und nutze ihn regelmäßig seit....

Seit ich 20 war.

Ist viel billiger und für mich komfortabler als das Mobiltelefon.

Fax geht unkompliziert, mehrere Nummern, die unterschiedliche Geräte erreichen, bessere Sprachqualität (leider nicht mehr so gut, wie zu ISDN-Zeiten.

Und meine Mobil-Nummer kennen nur ausgewählte Leute.

...zur Antwort

Hausarzt ist zunächst die richtige Adresse, der dann -falls sinnvoll(!) dich weiter lotsen wird.

Denn, je nachdem, was du für Beschwerden hast, könnte ja ein HNO-Arzt, ein Radiologe, eine Gynäkologin, ein Urologe, ein Chirurg oder ein Onkologe - oder noch eine andere Disziplin die nächste geeignete Anlaufstelle sein.

Wenn du "direkt" zu der falschen "Adresse" gehst, kostet das nur noch mehr Zeit... wo du es doch schon so eilig hast...

...zur Antwort

Du könntest auch ein kleines Stückchen Isolierband oder Malerkrepp o.ä. auf den Schalter kleben - so könntest du das auch leicht wieder abnehmen, falls du das mal möchtest.

...zur Antwort

Unsere sind schon ziemlich laut, insbesondere, wenn sie mal wieder "mitquatschen" wollen, beim Telefonieren ;-)

Dauert zwar meist nur wenige Minuten, dann geht´s viel leiser weiter, aber zwischendurch hört man sie schon auch ein Stockwerk höher.

Die meiste Zeit "gluckern" die aber nur gemütlich vor sich hin - und miteinander.

Für extrem sensible Nachbarn kann das aber schon zu viel sein.

...zur Antwort
aber bestimmt so lange hartnäckig, bis sie sich doch hinsetzt

Was ist (für Dich) so schwierig daran, eine Person bzw. deren Entscheidung zu respektieren?

Wenn "die Dame" ablehnt, wieso diese dann "hartnäckig" nerven, bis sie - wohl um des lieben Friedens willen - nachgibt?

...zur Antwort

Wie lange nimmst du das schon?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die -ziemlich unangenehmen- Nebenwirkungen mit der Zeit (1-2 Monate) zumindest etwas weniger werden.

Und: kleine Portionen essen - ggf. halt dann etwas häufiger- kann helfen.

...zur Antwort

... ja auf anderem Weg, nämlich per Post. Mail wäre - entsprechend der aktuellen Datenschutzvorschriften allenfalls verschlüsselt erlaubt.

(und ja, du hast Anspruch auf kostenlose Überlassung deiner Befunde)

...zur Antwort

Violetten Spargel - der hat halt schon ein wenig Licht / Sonne abbekommen - bekommst du beim Spargelbauern oder -je nachdem, was es in deiner Nähe halt gibt - in den Verkaufsbuden.

Als ehemaliger "Spargelbauer" mag ich Spargel am liebsten:

  • mit Kochschinken (diesen in der Pfanne leicht angewärmt) und etwas geschmolzener / leicht gebräunter Butter und vll. ein paar Salzkartoffeln
  • als Spargeltoast (Toastbrot, Scheibe Kochschinken, die eine Hälfte aufs Toast, 1 Schicht gekochte Spargel drauf -auf Brotlänge geschnitten- zweite Hälfte Kochschinken auf die Spargel geklappt, dann eine Scheibe (Toast)Käse, evtl. noch eine Scheibe frischen Champignon drunter...) Das Ganze in den Backofen, bis der Käse zerläuft und der Toast "Farbe" hat. Mit Majoran / Oregano leicht würzen.
  • Spargelsalat: mit sehr fein gehackten Zwiebeln, hartgekochtem Ei, reichlich Schnittlauch und ggf. etwas Petersilie.

und keinen grünen Spargel... never! ;-)

...zur Antwort

Es ist doch völlig wumpe, wem das Inventar einer Arbeitsstätte "gehört", "Chef" ist derjenige, der weisungsbefugt ist.

Die Einrichtung "meines" Arbeitsplatzes gehört auch nicht mir, ich entscheide aber darüber, was und wie meine Mitarbeiterinnen arbeiten und bin selbstverständlich diesen gegenüber weisungsbefugt.

...zur Antwort
Nein

Nein, kann ein Arzt auch gar nicht.

Im Notfall hat ein Arzt die gleiche Hilfspflicht, wie jeder andere Bürger auch - an den Arzt werden allerdings hierbei ggf. höhere Anforderungen gestellt.

Aber ich kann z.B. einem Menschen mit Leberversagen nicht helfen, da ich von der Behandlung keine Ahnung habe, das Leberversagen wohl nicht mal zutreffend diagnostizieren kann.

...zur Antwort

Das kann u.a. genetisch bedingt sein - und sich erst im Verlauf des Lebens bemerkbar machen, z.B. bei der IPP (Induration penis plastica), die u.a. bei Menschen häufiger auftritt, die (auch) eine Dupuytren´sche Veränderung der Finger-Beugesehen haben...

Hier ist es ganz gut beschrieben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Induratio_penis_plastica

...zur Antwort