Wo melden bei dringendem Verdacht auf Krebs?

kugel  20.04.2024, 21:03

Wie kommst du darauf, dass du Krebs hättest?

needhelppls124
Fragesteller

Ich habe jetzt schon seit über eineinhalb Jahren beinahe alle Symptome, die auf Lungenkrebs hindeuten und seit ein paar Monaten auch Symptome, die auf Metastasen hindeuten

kugel  20.04.2024, 21:30

Wie alt bist du?

needhelppls124
Fragesteller

18.. aber das Ding ist halt, dass ich über einen längeren Zeitraum ungefiltertes, wahrscheinlich stark gestrecktes Gras geraucht habe

8 Antworten

Kommt drauf an, was das für ein Krebs sein soll - am besten gehst Du doch zuerst zum Hausarzt, der überweist Dich dann an den entsprechenden Facharzt oder eine Klinik zum Röntgen. Der Hausarzt kann auch schon mit einer Blutuntersuchung feststellen, ob es Krebs-Marker gibt.

Erst zum Hausarzt, der überweist dich gegebenenfalls weiter.

Wenn es schon so arg ist, dann geh am besten in ein Hospiz.

Das kann ein Hausarzt vermutlich besser feststellen und behandeln als du. Gegebenenfalls wird er dich an einen Onkologen weiter leiten, aber auf jeden Fall mit dem zusammen arbeiten.

Zum Hausarzt gehen und er gibt eine Überweisung sofern das notwendig ist, ganz einfach. Es gibt für jedes Problem zig Ursachen und Krebs ist da das unwahrscheinlichste.

Aber wir sind ja auf GF, da hat doch jeder zweite Krebs 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle
needhelppls124
Fragesteller

Ich bin nicht dumm.. ich hätte den Verdacht nicht, wenn ich mir nicht sicher wäre

xXTevlonXx  20.04.2024, 21:04
@needhelppls124

Begründet sich dein Verdacht auf Suchergebnisse von Google? Krebs ist immer das unwahrscheinlichste von allen Ursachen. Auf auf Google ist man entweder schwanger, hat Krebs oder es ist die Zylinderkopfdichtung.

beamer05  20.04.2024, 21:09
@needhelppls124
 ich hätte den Verdacht nicht, wenn ich mir nicht sicher wäre

du hast also eine medizinische Ausbildung, so dass du deine "Symptome" so "sicher" zu bewerten vermagst?

na denn...

( Du bist - ausweislich deiner (anderen) Frage 17 - oder 18. Und du hast KEINEN Lungenkrebs.)

needhelppls124
Fragesteller
@beamer05

Ich habe alle möglichen Symptome und das seit über einem Jahr und es wird mit der Zeit immer schlimmer. Ich brauche keine medizinische Ausbildung um festzustellen dass da was nicht stimmt und sowohl das Internet als auch mein Hausarzt haben keine Erklärung dafür gefunden

beamer05  20.04.2024, 21:17
@needhelppls124

Zwischen "etwas nicht stimmt" und Lungenkrebs gibt es -muss ich dir leider sagen- noch ein- zwei weitere Möglichkeiten.

Warum DU nun unbedingt die Unwahrscheinlichste für "sicher" hältst...

Naja... Dr. Google halt...

needhelppls124
Fragesteller
@beamer05

Ich habe so ziemlich jedes Symptom, und das ist eine ganze Menge.. das ist also gar nicht das Unwahrscheinlichste

xXTevlonXx  20.04.2024, 21:37
@needhelppls124

Wenn dein Hausarzt den Verdacht HÄTTE, dann hätte er dich entsprechend an einen Facharzt überwiesen. Das hat er ja offensichtlich nicht gemacht.