Lymphdrüsenkrebs testen lassen?

5 Antworten

Man geht zum Hausarzt und sagt ihm seine Beschwerden. Dieser versucht erstmal das Leiden mit einer Schachtel Tabletten zu beheben.

Erst dann, wenn es nicht besser wird, werden aufwändige Labortests angeordnet, erfolgt eine Überweisung zu einem Facharzt oder in eine Klinik. Dabei wird ein Lymphdrüsenkrebs festgestellt - wenn einer vorhanden ist.

Das ist kein Test, der "schnell durchgeführt ist"

Es gibt andere Arten von Krebs, die man schon im Röntgen erkennt: Brustkrebs, Lungenkrebs,...

Eine grobe Einschätzung bringt schon ein Blutbild.

Ein Lymphdrüsenkrebs verläuft zu Beginn symptomarm. Daher ist es meist schwer, die Erkrankung im Frühstadium zu erkennen und von anderen Erkrankungen zu unterscheiden. Wenn bei Ihnen ein oder mehrere Lymphknoten anhaltend geschwollen sind (über mehrere Wochen), sollten Sie aber vorsichtshalber eine Arzt aufsuchen - besonders dann, wenn Sie auch noch "B-Symptome" haben (Fieber ungeklärter Ursache, Nachtschweiß, ungeklärter Gewichtsverlust).

https://www.netdoktor.de/krankheiten/lymphdruesenkrebs/symptome/

Hallo...

Da gehste erstmal zum HA und der wenn er einen Verdacht hat, dann schickt er dich zu einem Onkologen....

War bei meiner Frau damals so und da wurde NHL

(Non Hogdkin Lymphom) festgestellt und das nach langwierigen Untersuchungen.

VG vom chazzy13((-:

Bei gesundheitlichen Fragen erstmal zum Hausarzt.