Lymphdrüsenkrebs ohne Behandlung tödlich-was soll ich nur tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, sowas kann man leider nicht weich verpackt rüberbringen.
Daher sage ich es dir ganz direkt.

Verbring soviel Zeit mit deinem Vater, wie du kannst, denn seine Zeit ist leider endlich!

Ich wünsche dir und deinem Vater viel Kraft!

Leider ist es so, dass Alternativmediziner (und entsprechend auch deren Patienten) oft die konventionelle (Schul)Medizin ablehnen und so sterben müssen (obwohl sie anfangs Aussicht auf Heilung gehabt hätten).

Und als erwachsene Person kannst Du ihn zu keiner Behandlung zwingen.

Ein Ansatz wäre ein Spital/Zentrum für integrative/komplementäre Medizin aufzusuchen - wo beide Ansätze: konventionelle und komplementär vertreten werden sind - die ihn davon überzeugen könnten sich zusätzlich konventionell behandeln zu lassen.
So etwas https://paracelsus-spital.com/ (in welchem Bundesland lebt denn Dein Vater?)

Kitty542
Fragesteller

Danke dir. Das ist ein guter Ansatz. Ich schau direkt mal ob ich da irgendwas finde. Es wäre immerhin ein guter Kompromiss.

vielen Dank für deine Antwort

Du kannst leider nicht viel machen

Es ist seine Entscheidung

Wenn Du schon weißt, dass Dein Vater sich gegen die Schulmedizin wendet, dann informiere Dich über alternative Heilmethoden, suche nach Literatur, unterstütze ihn, sende gedanklich stets positive Energien und Kraft ihm zu,

anstatt Dich zu grämen und zu sorgen - das bringt Deinem Vater herzlich wenig. Du solltest mit Deinen eigenen Ängsten umgehen lernen. Würde Deinem Vater nicht weiterbringen, wenn er auch um sein Kind sich Sorgen machen müsste....

Du lebst nicht das Leben Deines Vaters, es ist seine eigene Entscheidung, und diese gilt zu respektieren...schließlich ist er es, der jetzt sterben könnte, nicht Du, und da hat Dein Vater ein weit größeres Thema zu bearbeiten, als Du...

Vielleicht liegt das auch in seinem Lebensplan und gehört zu seiner seelisch-geistigen Reife...wir wissen bzw. Du weißt dies nicht...

Gruß Fantho

Vielleicht ist er offen für andere Alternativen?

Eine Präventiv- und Heil-Ernährung ist z.B. die Primal Diet (Vonderplanitz). Ich selbst lebe von Fleisch, Innereien, Knochenmark, Eiern in roher Qualität. Natives Bio-Kokosöl nutze ich nicht nur als Nahrung, sondern auch zur Zahnpflege. Auch Rohmilch allein ist Heil-Ernährung, sie hat alle Nährstoffe. Kann man z.B. mit Eiern trinken, wenn man nicht essen will/kann.

Tiere aus artgerechter Haltung gibt es z.B. beim Bauer, Schäfer (Direktvermarktung). Gut wäre natürlich auch Selbstversorgung, z.B. für Milch/Eier ein paar Ziegen und Hühner.

Wichtig ist auch ein Vitamin-D-Spiegel zwischen 70 und 100 ng/ml. Bei Bedarf sind Vitamin-D-K2-Öl/Tropfen ohne Zusatzstoffe gut.