Lebenserwartung Lungenkrebs?

4 Antworten

Also erstmal vorneweg, das tut mir natürlich sehr leid! Alles gute dir!

Man kann das leider nicht verallgemeinern. Der eine stirbt nach wenigen Wochen, Andere machen noch 1 Jahr. Wenn deine Mutter allerdings bereits palliativ behandelt wird, dann solltest du dich schon mal auf einen baldigen Tod einstellen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Lange hat man nach der Diagnose nicht mehr zu leben. Auch wenn Helmut Schmidt trotz rauchen 97 Jahre alt wurde sterben die meisten Raucher vorzeitig. Schauspieler Diether Krebs wurde z. B. nur 52 Jahre alt, weil er starker Raucher war.

Meine Großmutter hat nach der Diagnose noch 2 Monate gelebt, ohne Chemo oder Bestrahlung. Sie ist im Hospiz im Schlaf gestorben, der Körper hat einfach schlappgemacht durch Schmerzmittel und Flüssigkeitsmangel.

Mein Opa hat damals nach der Diagnostizierung noch etwa ein Jahr mitgemacht, trotz Chemo. Von Stadien und ähnlichem habe ich keine Ahnung.

Wilhelm225  18.09.2020, 00:33

Mein Vater ist 81 geworden, die letzten knapp 20 Jahre Lungenkrebs mit Metastasen überall. Ist also verschieden.