Froh das Opa erlöst ist?

13 Antworten

Ja, das ist normal.

Du wünschst deinem Opa das Beste und nicht Leiden. Das ist normal und auch völlig okay. Sogar sehr rational finde ich und auch empathisch. Du denkst weniger daran, dass du ihn vermisst, sondern, dass er es jetzt hoffentlich besser hat und nicht mehr leiden muss.

ja das ist normal

Ich musste meiner Oma auch beim Sterben zusehen und war am Todestag einfach nur erleichtert und habe mich für sie gefreut. Das Weinen und die Traurigkeit kam ein halbes Jahr später , ganz plötzlich und auch das ist normal .

Dein Verlust deines Opas tut mir echt leid

Fühle dich gedrückt und ich wünsche deiner Familie und dir das Beste ♥️

Herzliches Beileid! Du bist froh, daß er von den Schmerzen erlöst ist, das ist ein Zeichen, wie lieb Du ihn hattest und kannst trotzdem traurig sein.

Hallo,

das ist normal. Trauer ist bei Menschen verschieden. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen:

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Du fühlst was du fühlst und jeder geht mit Trauer anders um...dazu kommt halt es ist so frisch du hast gesehen wie er gelitten hat und dein Kopf weiss es ist eine Erlösung gewesen...dein Herz wird erst später realisieren das er gegangen ist und ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft und alles Gute