Soll ich mich bei meinem Opa melden?

13 Antworten

Reiß Dich zusammen und überwinde Deine "Angst".

Der Opa beißt nicht.

Wenn Du ihn jetzt anrufst, dann mach einen Besuch bei ihm aus und vergiß das dieses Mal nicht wieder.

Ein Opa hat in der Regel viel Zeit und freut sich immer, wenn er was von seinen Enkeln hört. Ein Opa weiß, daß Enkel jugendlich schusselig sind und ist auch bereit, das schnell zu vergeben. Du kannst auch vorab eine nette Postkarte schreiben.

Melde dich unbedingt bei deinem Opa und schiebe es nicht mehr auf die lange Bank.

Der Kontakt zu dir ist ihm sehr wichtig, sonst hätte er nicht vor Freude geweint.
Erklär ihn, dass du das Treffen vergessen hast und es dir unangenehm war, dich darauf hin zu melden.
Ich bin überzeugt davon, dass dein Opa Verständnis dafür hat.

Ich bin selbst Opa und kann gut nachvollziehen, wie traurig dein Opa darüber ist, keinen Kontakt zu seinem Enkel zu haben.

LG Lazarius

Zuerst einmal: Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich nicht von den Streitereien zwischen Deiner Mama und ihrem Vater beeinflussen lässt. Offensichtlich magst Du ja Deinen Opa, oder?

Bitte nimm gleich wieder Kontakt mit ihm auf. Er wird ja schon älter sein und Du weisst nicht wie lange er noch lebt.

Du brauchst Dich nicht zu schämen, dass 1 Jahr Funkstille war. Er hat sich sicher auch nicht getraut und hat garantiert Verständnis, dass er bei einem jungen Menschen nicht die Nummer 1 ist. Ruf an und rede so mit ihm wie Du hier schreibst - ohne Ausflüchte und langatmige Entschuldigungen o.ä. Sag ihm, dass es Dir leid tut und mache am Besten gleich einen Vorschlag für ein Treffen.

Das wird schon Klappen. Nur Mut!

Ruf einfach an, er wird sich freuen. Erklär noch das vom letzten Mal, wenn ihr euch seht. Vergiss es aber nicht wieder...