Mein Vater und mein Opa sind verstorben und ich habe nicht geweint, normal?

7 Antworten

Jeder geht damit anders um. Es hängt vor allem davon ab wie Emotional du selbst bist und wie stark die Emotionale Bindung zu deinen Opa war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du trauerst anders oder eben gar nicht. Wer wenig oder keine Gefühle zeigt,trauert nicht unbedingt weniger.

Wer aber nichts empfindet, muß das eben für sich so akzeptieren.

Jeder geht mit seiner Trauer / seinem Schmerz anders um, verarbeitet und zeigt sie/ihn anders.

Wenn sehr wichtige Menschen gestorben sind, habe ich immer schrecklich geweint(heute immernoch) nur als letztes Jahr mein Onkel verstarb kam es mir auch so vor als wäre es mir egal, obwohl er mir viel bedeutet hat. Ich glaube ich habe erst paar Monate danach realisiert das er wirklich tot ist und habe ständig geheult.

Vllt bist du bei deinem Opa uch nur unter Schock? Oder du hattest keine gute Beziehung zu ihm, weswegen du nicht traurig bist.

Mach die keine Sorgen

Mein Vater hat sich vor 10 Jahren oder so das Leben genommen.

Ich hab auch nicht geweint.

Bei Filmen wie „Click“, „The Green mile“ oder „i am legend“ könnt ich mir die Augen ausheulen.

jeder geht damit anders um. Und gerade solch einschneidende Erfahrungen können dazu führen das deine emotionale Welt mal auf „Notaus“ geht.

Mach dich deswegen nicht fertig.