Wieso spüre ich keine Trauer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nichts unnormales!!!

Dies ist eine anerkannte Krankheit. Mein Vater fühlt ebenfalls keine Trauer oder er fühlt nichts, wenn meine Schwester oder ich vor seinen Augen weinen. Auch als sein Vater gestorben ist, war er der Einzige dem es egal war.

Diese Krankheit wird an einer Uni in Düsseldorf(NRW) erforscht. (Kenne die genaue Begrifflichkeit nicht mehr genau). Mach dir bitte keine Sorgen. Es kann „therapiert“ werden.

LG

jana, 16

daTistar  18.05.2018, 22:38

Ich fühle auch keine Trauer (*_*).. Bin 15 (m)

Ist bei mir auch so!!! Bin 15 (m) und als meine Großeltern starben... hab ich nichts gefühlt. Sogar bei der Oma, die ich jeden Tag gesehen habe! (Sie hat in ihren letzten Wochen **nur** mit mir gelacht.. hab tzdm nichts gespührt!

Ich bin kein Therapeut, aber ich finde das du auf keinen Fall etwas unnormales tust. Jeder hat seine eigene Art mit Trauer umzugehen. Die einen nimmt es mehr mit, die anderen weniger. Einige können offen zeigen das sie in tiefster Trauer leben, andere weinen innerlich. Es gibt keine Regel was normal und was falsch ist wenn man trauert. Es gibt natürlich auch noch mehr Fakten die ausmachen wie man trauert. Wie zum Beispiel ob man sich gut kannte usw. . Aber ich kann dir sagen, es ist auf keinen Fall abnormal. Solange du die Erinnerung an diese Person wenn du sie geliebt hast nicht vergisst, was auch schwer sein kann, ist jede Art der Trauer sowieso in Ordnung. Denn allein du bestimmst wie du mit einem Verlust umgehst, auch wenn dies manchmal wirklich hart wirkt.

LG Steven