warum weine ich nicht wenn jemand stirbt?

aber dann wenn ich Musik höre weine ich was ich nicht verstehe denn der Tod eines menschen ist doch um so vieles trauriger als ein Song. bin ich jetzt gefühlslos?

6 Antworten

Jeder trauert auf seine Art und Weise. Als meine Großeltern gestorben sind und man mir das mitteilte, habe ich auch nicht geweint sondern einfach nur eine tiefe innere Leere gespürt. Im Grunde gar nichts. Ich war darüber so schockiert, dass ich echt wütend über mich selbst wurde.

Bei der Beerdigung sind dann zwar ein paar Tränen geflossen, aber im Grunde war es da auch nach wie vor lediglich eine Leere und ich habe mich oft gefragt, ob diese Tränen den tatsächlich echt - also vor Trauer - waren.

Im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich tief im inneren vielleicht froh darüber war, da meine Großmutter und Großvater sehr, sehr krank waren und ich es nicht ertragen habe sie so leiden zu sehen. Also das der Tod ihre Erlösung war.

Habe bei meinem Opa usw auch nicht geweint aber dafür bei meinem Hund übertrieben viel 🤷🏼‍♀️

Weil Trauer nicht zwangsläufig mit Tränen einhergehen muss. Verschiedene Menschen arbeiten Trauer unterschiedlich auf.

Jeder Mensch reagiert anders. Vielleicht ist durch die Trauer auch eine Schockstarre bei Dir eingetreten, dass Du einfach emotional blockiert bist.

Mach Dir keine Sorgen, das kann sich ändern und vielleicht kullern auch mal die Tränen.

Alles Gute für dich

Vielleicht bist du einfach nicht so emotional oder sehr verschlossen.