Wem erzählen, dass meine Oma gestorben ist?

8 Antworten

Erzähle es deinen Freunden und den Menschen, mit denen du viel zu tun hast oder viel unterwegs bist. Sie werden bemerken, dass du traurig bist. Du kannst getrost ehrlich sein und sagen, dass du traurig bist oder sie vermisst oder dass es absehbar war, dass sie in Kürze stirbt. Du kannst auch darüber reden, wieso und wedhalb, andere werden nachfragen. Entscheide selbst, wem du was erzählst.

wenn du keinen engen kontakt zu ihnen hast,musst du ihnen auch nicht sagen,dass deine oma gestorben ist ! ich würde einfach sagen, dass es dir ganz oke geht ( oder es geht) und das wegen privaten gründen , aber mehr auch nicht

Ich würde dir empfehlen das du es demjenigen schon erzählst. Denn auch wenn du keinen engen Kontakt zu dieser Person hast interressiert sie sich anscheinend dafür wie es dir geht. Und es tut gut darüber zu reden.

mein Beileid, viel Stärke an Dich und deine Familie

Du musst selber wissen, wem du es sagen kannst.

Allerdings finde ich es nicht sehr persönlich, wenn ein Großelternteil stirbt. Ich würde es also allen sagen, die fragen was los ist

Und mein Beileid

Ich würde einfach erzählen, dass deine Oma gestorben ist. Auch wenn man nicht so engen Kontakt hat, kann man sowas schreiben, jeder versteht so etwas. Mein Beileid, alles Liebe!