Wir hatten das auch bei einer unserer Geberit Toiletten. Diese Toiletten haben innen so eine Art Verteiler, der das Wasser beim spülen in die richtige Richtung lenkt. Dieser kann beim Einbau oder auch beim Transport leicht verbiegen, das war bei uns der Fall. Wir haben es direkt reklamiert und es kam jemand von Geberit, hat die Toilette von der Wand genommen, das Teil getauscht und seitdem geht es einwandfrei. Dieses Teil kann auch als Ersatzteil nachgekauft werden.

...zur Antwort

Kann dir auch nur raten, zu Roller zu gehen und dort zu schauen. Man kann dort schon ne Küche für 2k bekommen, manchmal auch Ausstellungsstücke. Aber solche wie im Bild, mit Ecken und passgenau, dann diesek leinen Schubladen, der Ofen oben, damit liegste eher bei 6 -8k.

...zur Antwort

Ist der Kanarienvogel beringt? Also hat er einen Ring mit Nummer am Beinchen? Darüber kann man den ehemaligen Besitzer ausfindig machen. Am Besten beim Tierarzt nachfragen.

...zur Antwort

Bei uns an der SB-Kasse muss man jeden Artikel einzeln nach dem Scannen auf die Waage legen. Wenn das Artikelgewicht nicht passt und die ungefähre Größe dann gehts nicht weiter, es piept und in der Nähe ist ne Aufsicht. Ist eher ne schlechte Idee.

...zur Antwort

Stehlen, klauen und den Nachbarn verprügeln weil er sein Kind immer grundlos anschreit. Und die andere Nachbarin weil sie stinkt und Kakerlaken aus ihrer Wohnung krabbeln. Und ihr ihre Zigaretten in den Hals stopfen. Wär voll die Aggro-Tussi und würd meine ganze Wut rauslassen. Das wär so befreiend. Danach wär ich traurig, weil mich niemand sieht und sich deshalb auch nicht mit mir freuen kann dass die Wut weg ist. Würde hoffen, dass der Tag bald rum ist und sowas nie wieder machen.

...zur Antwort
Wiederholter Durchfall beim Kaninchen?

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines, naja eigentlich grosses, Problem mit einem meiner Zwergkaninchen... Sie heisst Blacky, ist ein Farbenzwerg, 4 Jahre, ist öfters mal Scheinschwanger und baut sich Nester. Sie hatte schon seit wir sie haben immer wieder mal Durchfall...
Wir sind natürlich direkt zum Tierarzt und haben's abchecken lassen. Dieser fand jedoch keine Ursache und gab uns Medikamente mit. Diese halfen jedoch nichts. Also sind wir wieder hingegangen (dieses Mal mit einer Kotprobe...) darin war auch nichts zu sehen... Also wieder Medikamente.
Leider half jeder Tierarztbesuch rein gar nichts! Ich bin wirklich ratlos.
Ich habe im Internet von der Marke PriVet (Darmrein) Tropfen gekauft, die man ins Trinkwasser reinmischen kann. Diese helfen anscheinend dem Darm. (Darin enthalten sind keine chemischen Inhaltsstoffe, nur Kräuter usw...)
Ich habe das Gefühl, dass diese Tropfen ein wenig helfen, nur leider darf ich die nicht jeden Tag geben. Und auf Dauer sind diese Tropfen auch keine Lösung.
Heute morgen, als ich ins Gehege kam sah ich ein riesen Fladen am Boden...
Fenchel gebe ich, Kräuter auch ab und zu und Tee habe ich auch schon gegeben (aber nicht regelmässig).
Was meint ihr dazu? Sollte ich nochmal zum Tierarzt fahren? Habt ihr vielleicht noch Tipps oder auch solche Erfahrungen gemacht?

(Ich weiss, dass Durchfall lebensgefährlich werden kann und das muss mir hier keiner sagen, auch allgemeine Vorwürfe dulde ich nicht!)

Danke schonmal im Voraus und liebe Grüsse!

...zur Frage

Bist du wirklich sicher, dass es Durchfall ist nur nicht nur Blinddarmkot? Also gibt es nur Flatschen oder sind auch Köttel dabei?

ich fand diese Seite hilfreich, vielleicht unterstützt dich das auch ein wenig mit deinen Nins:

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/durchfall-matschkot/

...zur Antwort

Ich würde dir auf jeden Fall zur Berufsunfähigkeitsversicherung raten. Da ist es nämlich so, dass du sie nicht mehr abschließen kannst sobald du eine chronische Erkrankung hast. Vor Abschluss findet in dazu nämlich eine Gesundheitsprüfung statt. Da kann etwas sein wie Asthma, schwere Pollenallergie oder auch Rückenleiden was bedeutet, dass du als nicht ganz gesund giltst.Auch längere Krankheit innerhalb eines Jahres (manche Versicherungsgesellschaften zählen auch alle Krankheitstage in den letzten drei Jahren zusammen, auch wenn du immer nur 2 Tage am Stück krank warst), Psychisches Leides, etc.
All das ist meistens ein Ablehnungsgrund, es wird also nicht mehr möglich diese Versicherung jemals wieder zu bekommen. Du solltest nur drauf achten, dass sie wirklich lange läuft und nicht nach 5 Jahren beendet ist, sowas ist manchmal bei diesen günstigen Lockangeboten der Fall. Und dass sie „mitwächst“, also analog deines Gehalts steigt.
Stell dir vor, du lernst z.B. Friseur (um zum besseren Verständnis ein Beispiel zu nennen, was wahrscheinlich jeder kennt) und entwickelst ne Allergie auf bestimmte Stoffe, mit denen du täglich arbeiten musst. Kannst den Beruf somit nicht mehr ausüben, musst umschulen. Berufsunfähigkeitsversicherung dann noch abschließen wird vielleicht nicht mehr möglich sein. Kriegst vielleicht nur noch einen anderen job, bei dem du weniger verdienst. BU zahlt dann ggf. die Differenz zum anderen Gehalt. Das kann Gold wert sein.
Haftpflicht ist in einigen Berufen Pflicht, kann aber weitaus unproblematischer abgeschlossen werden als eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten, der Rest is quatsch.

...zur Antwort

Greys Anatomy richtet sich meiner Meinung nach eher an die Mädels. Es geht anfangs um Liebe und den Traumprinz, dann wird irgendwann nur noch untereinander rumgemacht. Jeder mal mit jedem, der Cast wird nur minimal erweiter und das nur, um neue Beziehungskatastrophen aufzubauen. Der ganze Mist spielt sich zwar im Krankenhaus ab, aber mit den medizinischen Fakten darf man es nicht so genau nehmen, eigentlich sind die nur am Rande da und nicht wirklich relevant.
Dazu kommt die wirklich absolut schreckliche „untermalende Musik“ die teilweise bei den Folgen auf Amazon Prime so übersteuert ist, dass man die Dialoge nicht mehr versteht. Stell dir ein Kleinkind mit Kochlöffeln in den Händen alleine in der Küche vor- fertig ist die Filmmusik.
Mit Walking Dead oder Breaking Bad hat das so gar nichts zu tun. Wenn du diese Serien also mochtest, dann kann ich es dir nicht empfehlen.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass du pädophil,bist. Mit 16 hättedich wahrscheinlich auch ein Nasses Blatt auf der Haut erregt...

Was mich aber ehrlich interessiert:

Warum gehst du mit 16 zum Geburtstag einer 9-jährigen?
Und wie alt war jetzt eigentlich die Schwester der Freundin deiner 9-jährigen Schwester?

...zur Antwort

Wenn du deine Lippen geschmeidig hältst lässt sich die Haut nicht mehr abziehen. Ich creme jeden Abend vor dem schlafen gehen meine Lippen mit Fettsalbe ein. Dadurch sind sie sehr geschmeidig und es gibt keine „Angriffsfläche“ an der man sie abziehen kann. Wichtig ist, dass es Fettsalbe ist und kein Labello oder so. Der Wasseranteil in Labello ist immer noch zu hoch und exzessiv verwendet kann das sogar die Lippen zusätzlich austrocknen, so dass sie wieder aufplatzen.

...zur Antwort

Nicht exakt das Modell aber unter Badregal ohne bohren könntest du fündig werden

https://www.amazon.de/BESTOMZ-Duschablagen-Kunststoff-selbstklebend-Duschkörbe/dp/B079DMP17R/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=BESTOMZ+Badablage+Duschablagen+ohne+Bohren+Kunststoff+selbstklebend+Duschkörbe+Wandablage+für+Badezimmer+%28weiß%29&qid=1606695680&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFLVE5MT1ZMMElYNlomZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA1MzM2MjAxNzdGTEw0QVkyREYmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDUxMDkzMjM4UEdLTEZPS1RRSUEmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

...zur Antwort

Zeig die Mail deinen Eltern. Sie sollten sich mit der Thematik rechtlich befassen.

...zur Antwort

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber wenn der Bauch runterhängt fallen mir gleich mehrere Sachen ein, keine hat mit Milben zu tun

•Ein Geschwür im Bauch. Das ist angeschwollen,so dass es bereits auf den Darm drückt und daher der Ausgang der Kloake „versperrt“ ist. Nur der Urinanteil im Kot kann durch, das schmiert und bleibt hängen. Durch die unnatürliche Haltung kann dein Welli das auch nicht wegmachen. Normalerweise drehen sich die Wellis soweit mit dem Kopf nach hinten um das mit Schnäbelchen oder Füßchen weg zu machen. Durch ein Geschwür ist die Beweglichkeit eingeschränkt.

•Dein Welli hatte einen Bauchbruch. Google das

•Zyste an den Eierstöcken. Auch hier drückt alles auf den Darm...

•Tumor im Bauch

•Legenot, Windei im Bauch

Das alles ist für den Wellensittich sehr sehr Schmerzhaft. Wellis zeigen Schmerzen erst sehr spät. Es sind Beutetiere, wer in der Wildnis Schwäche zeigt wird zurückgelassen oder gefressen. Daher verstecken sie Krankheiten solange es geht. Wenn man fiepen, Schwanz wippen oder schweres „Keuchen“ sieht ist der Sittich meist schon sehr schwach und kann nicht mehr schauspielern.

Wenn dein Welli noch bei den anderen sitzen sollte setze ihn bitte einzeln. Selbst die liebevollsten Wellipartner sind in einer Krankheitssituation unberechenbar. Zur Not in eine Transportbox wenn du keinen Krankenkäfig haben solltest. Über Nacht ist das beim schwachen Welli besser, ich erkläre jetzt, warum.

Einer meiner Wellis verstarb an einem Tumor. Ich war nicht aufmerksam genug und habe es zu spät gemerkt. Er verstarb Nachts. Am nächsten morgen habe ich ihn am Köfigboden gefunden. Sein Partner versuchte ihn aufzuwecken und zu Füttern. Da er nicht mehr reagierte und der Partner nicht verstand warum, wurde es sehr „energisch“ und die Federn flogen, Blut floss. Diesen Anblick wünsche ich niemandem. Dieses Handeln ist instinktiv und jedes Mal anders aber kommt tatsächlich sehr oft vor. Wer Schwäche zeigt wird verstoßen.

Überlege dir sehr sehr gut, was du jetzt machen wirst. Dein Welli leidet. Geh zum Tierarzt und schau, ob er noch etwas machen kann. Die Chancen sind leider bei so einem kleinen Tierchen eher schlecht. An diesem Zustand gibt es leider nichts schön zu reden oder zu beruhigen. Das sollte man realistisch bewerten, du hast die Verantwortung für deinen Welli übernommen, das gehört dazu.

...zur Antwort

Wenn du Gelatine da hast könntest du es mit Milch und Gelatine versuchen. Ansonsten wird es schwierig.

Generell kann man Fluffigkeit auch mit geschlagenem Eiweiß, also Eischnee hinkriegen. Wenn du ihn ordentlich mit Puderzucker festigst hält er auch schwerere Zutaten, wie z.B. Nüsse, aus.

Die Schoki enthält aber viel Fett und wird ja auch warm gemacht, damit sie schmilzt. Dadurch fällt die Eischnee-Puderzuckermischung zusammen und die ganze Mischung ist auch noch viel zu süß.

Du kannst auch Rezepte für vegane Schokomousse googeln, mir persönlich schmecken die aber alle nicht, daher kann ich nichts empfehlen. Viele Leute fahren aber total drauf ab, vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

Ansonsten: Sahne gibts bestimmt auch bei ner Tankstelle mit kleinem Supermarkt 😉

...zur Antwort
Badeanzüge

High waist Bikinis sind auch nur was für sehr schlanke Leute mit flachem Bauch. Da die Höschen so hoch geschnitten sind rollen die sich total leicht auf wenn ein wenig Speck im Spiel ist, das sieht dann schlimm aus.

Wer etwas figurformendes will sollte einen Badeanzug anziehen. Ich persönlich finde diese high waist auch nicht schön, ist so ein Hipster-Ding was in spätestens 2 Jahren schon wieder out ist. Und in 20 Jahren kommt es dann wieder, wie irgendwie alles in der Mode.

...zur Antwort