Barcodes umkleben?

9 Antworten

Die Kasse scannt nicht das Preisschild sondern den aufgedruckten Produktcode.

nvtro
Fragesteller

wo steht hier was von Preisschild?

Bei uns an der SB-Kasse muss man jeden Artikel einzeln nach dem Scannen auf die Waage legen. Wenn das Artikelgewicht nicht passt und die ungefähre Größe dann gehts nicht weiter, es piept und in der Nähe ist ne Aufsicht. Ist eher ne schlechte Idee.

nvtro
Fragesteller

Habe halt nen Laden wo das nicht so ist und die aufsichten eher unaufmerksam sind!

kasperalex  10.03.2022, 00:38
@nvtro

Echt? Schreib mal wo genau, wann du hingehen willst und was du „kaufen“ willst 😒😒

Das wird sicher genauso honoriert wie Ladendiebstahl. Und das zu Recht.

Ach ja, erwischen müssen sie Dich, und das werden sie auch, weil Du es nicht bei einem Mal belassen wirst, und mit der Zeit dreister werden wirst. Und dann: peng, haben sie Dich!

Ich meine, dass die SB Kassen, das Produkt abwiegen, damit man nichts scammen kann. Bin mir aber nicht sicher.

nvtro
Fragesteller

ja, aber wenn du den barcode umklebst wird es von der kasse als ein anderes, günstigeres Produkt erkannt und du kannst es ja einfach auf die wage legen

Ja klar, nennt sich Betrug und landet automatisch vor Gericht. Würde ich unter allen Umständen unterlassen.

nvtro
Fragesteller

Landet vor Gericht, wenn du erwischt wirst!

Idiealot  10.03.2022, 00:41
@nvtro

Unabhängig davon, es stellt eine Straftat dar, weil sie zusätzlich noch vorsätzlich geschieht, stehst du bei Entdeckung vor Gericht. Es handelt sich um ein Offizialdelikt und wird seitens der Staatsanwaltschaft immer verfolgt. Je nach Warenwert rappelt es dann richtig im Karton.

Idiealot  10.03.2022, 00:42
@nvtro

Keineswegs. Absolut gerechtfertigt. Solchen Dummbatzen gehört das Handwerk gelegt!