Barcode soll Audio Datei abspielen?

2 Antworten

Also Funktionieren tut das auf jeden Fall ich habe mal einen Film gesehen, da haben sie auf die Straße einen überdimensionalen Barcode aufgebracht, in dem Tonfolgen abgespeichert waren.

Dann sind sie mit einem Auto drüber gefahren, dass mit einem speziellen Scanner ausgerüstet war und den Barcode in eine Melodie umgewandelt und wieder gegeben hat.

Davon abgesehen dass es funktioniert, wird Du als Privatman kaum über die Ressourcen verfügen um so etwas umzusetzen.

Fynn1307
Fragesteller

Aber vielleicht in einer etwas kleineren Version!

Wo soll der Sound herkommen? Wenn der im Barcode codiert sein soll, reicht die Informationsmenge in einem Barcode wahrscheinlich nicht aus.

Man könnte natürlich einen QR Code erstellen, in dem ein Link steckt, der auf eine Sounddatei im Internet zeigt.

Fynn1307
Fragesteller

Kann man soetwas nicht lokal programmieren sodass ich den sound vom Pc einbinde? Das mit dem Link finde ich nicht so toll!

shagdalbran  11.11.2017, 17:31
@Fynn1307

Ich verstehe nicht genau, was du willst. Aber natürlich kannst du in einen QR-Code auch einen lokalen Link einbauen. Aber irgendwie muss das Gerät, mit dem du scannst, die Datei ja finden. Wieviel Soundinformation man in einen Barcode packen kann. weiß ich nicht - finde ich aber interessant. In jedem Fall muss der Scanner den Code "verstehen" und umwandeln können.