Warum befürwörtet die Verkäuferin das teurere Produkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will dem Kunden immer das teure Zeug andrehen, das ist doch fast überall so ! Und genug dumme finden sich immer wo es dann auch kaufen ;-), das zeigt auch das man jeden Unsinn schön reden kann. Bei der günstigen Variante merkste eh keinen unterschied, so jeder machen wie denkt, ich persönlich verschleudere kein Geld unnötig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Iglo muss wohl rauss wenn sie es um fast ein Drittel reduziert haben...

Aber ich glaube nicht dass die Frau an der Kasse das bewirbt, wahrscheinlich mag sie es einfach lieber.

Weil es ihr eben besser schmeckt 🤷 ich finde oft auch die Eigenmarken deutlich besser als das markenprodukt. Gerade wenn es um den Preis geht aber auch was den Geschmack angeht. Kaufe so gut wie gar keine markenprodukte einfach weil ich nicht einsehe für den Namen das doppelte oder dreifache zu bezahlen. Denn geschmacklich finde ich die Eigenmarken eben auch super (außer vielleicht in 1-2 Ausnahmen).

Weil das IHRE Meinung ist.

Mir schmeckt das Iglo Produkt auch besser. Weiß nun zwar icht mehr ob es ja war aber wir haben vor einigen Jahren da mal eine Blindverkostung gemacht.