Waffenbesitz ist in Thailand für Ausländer verboten. Gleiches gilt für die Philippinen. Strikte Gesetze sind schön und gut, aber damit stoppt man keine Schießereien, wenn die Leute, die nichts Gutes im Sinn haben, sich einfach mit illegalen Waffen versorgen können. Bei anderen Ländern, wie Vietnam z.B. ist es ebenfalls sehr restriktiv.

...zur Antwort

Es ist ein Irrtum zu glauben, irgendein Wundermittelchen kann Haarausfall stoppen und neues Haar zum Wachsen anregen. Gibt es nicht und gab es nie.

...zur Antwort
Teilweise sitzen einige bis an ihr Lebensende in Sicherungsverwahrung. Ein Typ bekam wegen gewerbsmäßigen Drogenhandel 6 Jahre Freiheitsstrafe, und sitzt nun seit 20 Jahren - und vermutlich noch bis Lebensende - in Sicherungsverwahrung.

Wenn die Sozialprognose schlecht ist, dann ist Sicherheitsverwahrung das einzig probate Mittel, die Gesellschaft vor solchen Individuen zu schützen. Ansonsten ist unsere Justiz auf Wiedereingliederung in die Gesellschaft ausgerichtet. Bei einigen ist das aber leider nicht möglich.

Zum Vergleich. Wie würde man sich verhalten, bei einem Typen wie Anders Breivik, der 77 Menschen erbarmungslos erschossen hat? So jemand darf nicht hingerichtet werden, aber auch nie wieder auf freien Fuß kommen.

...zur Antwort

Warum sollte ein Bäcker, seine eigene Kundschaft mit Hinzugabe von Drogen verprellen, vergiften? Wo läge der Sinn? Es wäre das Ende der Bäckerei und das Ende des Bäckers im gesetzlichen Sinne.

...zur Antwort

Das nennt sich Respektlosigkeit, wovon bei dir offensichtlich nicht die Spur vorhanden ist.

...zur Antwort

Warum Hannibal Rom verschont hat, ist bis heute ungeklärt. Vermutlich war sein Krieg nicht auf die Zerstörung Roms ausgerichtet, sondern die Befriedung Italiens und dem Zurückdrängen des römischen Einflusses. Hätte er Rom angegriffen und zerstört, wäre das einer Befriedung Italiens im Wege gestanden. Er hatte ja vor die italischen Untertanen der Römer mit in den Krieg gegen Rom zu ziehen. Dies ist ihm nicht gelungen.

Wiki sagt dazu...

Der Krieg, der immense materielle und menschliche Verluste sowohl auf Seiten der Karthager als auch auf der Seite der Römer verursachte, entschied den Konflikt der beiden Städte um die Vorherrschaft im Mittelmeerraum endgültig zugunsten Roms. Es war ein Abnutzungskrieg.

...zur Antwort

Hochhäuser bedingen nicht unbedingt einen schlechten Ruf. Nur, leider will dort nicht jeder wohnen. Bei Ausländern, Asylanten etc. sind solche Wohnungen aber höher im Kurs, was dazu führt, dass sich der Ausländeranteil erhöht und "man bleibt unter sich". Dies führt wiederum zu einer Art Gettoisierung und mit einem Sinken der "allgemeinen" Wohnkultur/Mieten etc. Gleichzeitig entpuppen sich solche Wohngegenden auch als Sammelbecken für Diebstähle, Sachbeschädigungen, Schlägereien etc.

Solche Entwicklungen sind nicht neu und niemand schaut gerne aus dem Fenster und hat ein weiteres Hochhaus direkt vor der Nase, wo unten oder darüber auf dem Balkon der Hammelbraten gegrillt wird...

...zur Antwort
Ja, sind mittlerweile unverhältnismäßig teuer.

Das Problem ist. In Deutschland gibt es, oder es existiert kein Pauschalpreis und Fahrschulen unterliegen (leider) keiner Gebührenordnung. Somit können Fahrschulen ihre Preise selber bestimmen. Jedoch sind sie per Gesetz sowohl zu Preisklarheit und der sogenannten Preiswahrheit verpflichtet. Fahrschulen müssen also für ihre angebotenen Leistungen wie etwa Theoriestunden, Fahrstunden und Prüfung einen festen Preis angeben, diesen öffentlich zugänglich zeigen – und die Preise auch einhalten. In Großstädten sind die Preise niedriger als in mittleren Städten und wie auf dem Land, was daran liegt, dass der Konkurrenzkampf größer ist.

...zur Antwort

Ich rate von solchen Vorgängen ab. Man erhält ein Zeugnis und wenn dort bestimmte Begriffe auftauchen und jemand diese "richtig" lesen kann, dann rennt einem das noch viele Jahre hinterher. Das ist nicht zu unterschätzen. Regulär kündigen, die Gründe erklären und Resturlaub, sofern vorhanden, mit einplanen.

...zur Antwort

Bei den beiden Molossern, würde ich nicht davon ausgehen, sie direkt als "Familienhund" zu sehen. Cane Corso und Dogo Argentino brauchen einen erfahrenen Hundehalter, der die Zeit hat und auch das Können, sich mit diesen Rassen zu beschäftigen. Es sind also mit Sicherheit keine Hunde für einen "Hundeeinstieg". Beim Rotti sieht die Sache anders aus. Er ist zwar kein Leistungsjunkie, aber wenn er gut (!) erzogen ist, dann ist er ein ausgesprochener Familienhund. Und Rottweiler werden nicht alt.

Ich würde mich fragen - passt diese Hunderasse zu mir? Was bin ich für ein Typ Mensch, meine Familie? Bin ich der aktive Sportler oder eher die ruhige Couchpotaoe? Können die Kinder den Hund auch "in Ruhe" lassen? Könnte die Frau mit so einem Muskelpaket umgehen?

Alles Fragen, die man sich ernsthaft stellen sollte! Die Antwort bedingt dann die Rasse, nicht ob mir diese oder jene Rasse gefällt.

...zur Antwort

Am Anfang sind wir alle Zwitter: Bis zur sechsten Woche tragen alle Feten Anlagen für beide Geschlechter. Erst danach prägen die Gene ein männliches oder weibliches Wesen. Ein XY-Chromosomenpaar lässt Hoden, später den Penis wachsen, XX führt zu Eierstöcken und Klitoris. Doch auf dem Weg vom „neutralen“ Fötus zu Frau oder Mann kommt der Natur manchmal etwas dazwischen. Chromosomen fehlen oder sind überzählig, Enzyme versagen, Hormone fallen aus. Ärzte kennen Dutzende Störungsbilder.

Wenn die männlichen Hormone nicht wirken, weil Rezeptoren dafür fehlen nennt es sich AIS (Androgen Insensitivity Syndrome). AIS-Patienten verfügen zwar über Hoden im Körper und männliche Erbanlagen, kommen aber äußerlich als Mädchen zur Welt.

Beim häufigsten intersexuellen Befund, dem Adrenogenitalen Syndrom (AGS), produzieren defekte Nebennieren zu viele männliche Sexualhormone. Dies führt bei weiblichen Feten manchmal zu einer sehr großen, penisartigen Klitoris. Man spricht dann von weiblichen Pseudo-Hermaphroditen. Echte Hermaphroditen hingegen, mit Hoden und Eierstöcken, sind äußerst selten.

Quelle:https://www.welt.de/gesundheit/article2126690/Zwitter-Mann-und-Frau-zugleich.html

Wikipedia Intersexualität:https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t#Biologische_und_medizinische_Aspekte

...zur Antwort

Grundsätzlich, ist alles schön, was ich mit Liebe betrachte. Und wenn ich liebe, dann gilt es auch für die angeblich negativen Dinge, die einen anderen Menschen betreffen. Schönheit vergeht, was bleibt ist der Charakter. Und mit dem muss man leben. Verliebt sein, dieses anfängliche Hochgefühl, weicht später einem Gefühl, das sich dann auch Liebe nennt. Die "Neulust" vergeht. Vertrautheit und Zufriedenheit kommen und bleiben.

...zur Antwort