Kann man Bäckern vertrauen?

13 Antworten

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, dann muss du dir die Gedanken nicht nur beim Bäcker sondern bei allen Lebensmitteln die verkauft werden machen, selbst beim Wasser aus den Leitungen bei dir im Haus.

Sorgen würde ich mir trotzdem keine machen, jeder der Lebensmittel verkaufen möchte, möchte Gewinn machen (Geld), wenn die irgendwas ins Essen rein ruhen würden (in deinem Beispiel Drogen) würde man das herausfinden! Dafür gibt es spezielle Ämter die das regelmäßig Kontrollieren (komme gerade nicht auf den Namen), und wenn das herausgefunden wird dann wird der Laden dicht gemacht und das heißt kein Geld und ne dicke Strafanzeige mit anschließenden Aufenthalt im Knast.

Seit jahrtausenden kämpft die brotessende Bevölkerung gegen dieses Problem. Die meisten bezahlen einfach und der Bäcker übergibt eine einwandfreie Ware. Du brauchst also keine Angst haben ;-) Sei einfach nett, bezahle das Brot und lass es dir schmecken...

Warum sollte ein Bäcker das tun? Damit würde er sich ja im Endeffekt selber ruinieren, weil niemand mehr da was kaufen würde, wenn es heraus käme.

Und warum sollte dein Bäcker versuchen, dich mit Drogen voll zu pumpen oder dich zu vergiften? Das sind doch völlig irreale Gedanken.

dasselbe problem, das putin hat.

putin löst das, indem er sein essen im labor untersuchen lässt und dann zubereiten und dann muss noch ein vorkoster ran.

sein essen ist dann sicher - wenn auch nicht mehr übermässig frisch.

du solltest dich mehr auf fisch <*)))))>< verlegen.

und wenn du ein ECHTES problem damit hättest - nun, dann wärest du bei einem psychiater am besten aufgehoben.

Ein Bäcker ist ein Geschäftsmann.

Drogen sind teuer und würden Zusatzkosten bedeuten.

Außerdem möchte der Bäcker natürlich das Du wieder bei ihm einkaufst. :)