Bevorzugst du Bäckerei-Ketten, oder lokale Bäcker?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Lokale Bäcker, weil 64%
Andere 21%
Ketten, weil 14%

7 Antworten

Andere

Üblicherweise der Backshop beim Discounter weil billiger.

Wenn ich mir den Luxus (und als das empfinde ich den Gang zum Bäcker) gönne tatsächlich mal hochpreisig einzukaufen dann beim lokalen Bäcker. Der ist kaum teurer als die Kette aber, für meinen persönlichen Geschmack, ungewöhnlich lecker.

Ketten, weil

Hallo weil es bei uns nichts anderes gibt, nur im Nachbardorf, ich finde das Roggenbrot von der kette besser als vom lokalen Bäcker von dem abgesehen sind beim Lokalen die Brotlaibe meist kleiner bis auf eine Sorte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lokale Bäcker, weil

Ich sag mal, lieber und wenn möglich beim lokalen Bäcker. Bei uns sieht es da aber leider inzwischen mau aus.

Wenn ich die Wahl habe, kaufe ich beim Handwerksbäcker. Die Qualität ist doch deutlich besser und den höheren Preis wert.

Andere

Normalerweise beim Discounter, weil bezahlbar.

Selten beim Bäcker, wenn es halt was Besonderes sein soll. Ist mir einfach zu teuer, um immer dort Brotwaren zu holen

Lokale Bäcker, weil

Wobei meine lokalen Bäcker alle kleine Ketten sind.

Sie sind aber handwerklich im Vorteil, da sie nicht zu den üblichen Kuchenfabriken zählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...